1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Anzeige
    Ich werde es auch probieren mit dem Senf. Senf soll sowieso gesund sein, warum auch immer. Auf jeden Fall ist er lecker, zumindest, wenn er nicht so scharf ist, daß er zum abbeizen taugt.

Eulendieb und Rohrer gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Löwensenf Extra Scharf würde ich jetzt nicht nehmen. :D

Rohrer und Eulendieb gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die müssten Mal @harry_G fragen. Der weiß wie man sich richtig gesund hällt. Alle andere sind nur Luschen. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2021
  5. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Mein verstorbener Kumpel hatte aber auch kein Gramm Fett auf den Rippen, militanter Gesundheitsfanatiker halt, dem man das nicht ausrden konnte. Da werden wohl mehrere Faktoren zusammengespielt haben, denke ich. Die Unerfahrenheit in der ersten Welle mag da noch dazugekommen sein. Zu lange gewartet, dann ging es sogar recht schnell :( .

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hm ...

Post-Covid-Spezialambulanz: Ulmer Forscher untersuchen Covid-Folgen für Lu | PZ – Pharmazeutische Zeitung

Zitat:

Eine erste Zwischenbilanz fällt deutlich aus. 20 Prozent der Ambulanz-Patienten haben Organschäden. Der größte Teil der übrigen Patienten fühle sich schlechter als vor der Erkrankung, habe aber keine Schäden an den Organen, sagt Buckert. Die meisten Menschen, die in die Sprechstunde kommen, sind demnach zwischen 40 und 50 Jahre alt. «Und eigentlich verhältnismäßig gesund, also ohne chronische Vorerkrankungen», so der Oberarzt. Die jüngsten der etwas mehr männlichen Patienten sind um die 20 Jahre alt.

Vor allem Sportler merken Leistungseinbußen

Zudem seien überdurchschnittliche viele Sportler dabei. Insbesondere bei Sportlern sei das Körpergefühl ein ganz anderes und deshalb sei die Wahrnehmung von Einbußen bei ihnen auch stärker ausgeprägt, erklärt sich Buckert das.

7. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Bist wahrscheinlich etwas jünger als ich, bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen.
    Über den Janssen Impfstoff ist zu lesen:
    Wie bei allen bisher in Deutschland zugelassenen Impfstoffen wurde bei älteren Menschen über 65 Jahren generell seltenere und mildere Impfreaktionen beobachtet.

8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sooooo... in etwas weniger als 3 Stunden gelte ich dann auch offiziell durchgeimpft. :cool: Wollte ich nur mal anmerken. ;)
    Ich bin gespannt, ob es etwas besonderes in der App gibt... sowas wie einen Countdown oder aufsteigende Luftballons, wenn es Mitternacht geschlagen hat?! :D Ich bin sehr gespannt. :ROFLMAO:

9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hoffe, Du hast Sekt, Bier und Schnittchen kalt stehen... und warte mit dem Schlafanzug!... besser nochmal rasieren, Frisur richten, Anzug und evtl. Schlips bereitlegen.

Um Punkt 00:00 Uhr wird es läuten und vor Deiner Tür steht eine Abordnung aus Landrat, Bürgermeister, Leiter Impfzentrum und eine Delegation der Landesregierung... dazu spielt die Stadtkapelle und der Pfarrer lässt die Glocken läuten.

:)

10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gut, dass ich komplett gegen Alkohol & Getränke dieser Art bin. ;)
    Aber der Rest klingt gut, ich geh schonmal nach dem Anzug schauen. :D

Eulendieb gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.