1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Militärische Konflikte

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man sollte auch nicht vergessen, warum der Westen überhaupt da einmarschiert ist. Die Taliban zu vertreiben war nie der Grund, sondern man wollte Al Quaida bekämpfen, die Taliban waren deren Schutzmacht. Das war ja schnell geschehen. Irgendwie schon eine Ironie, man brauchte damals nicht lange die Taliban zu vertreiben.. heute sind sie genauso schnell wieder da.
    Nur polt man das Land mehrheitlich offenbar so leicht nicht um, und anfangs war das auch nicht das Ziel.
     
    Pedigi gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das haben damals die Russen schon nicht geschafft und mussten wegen Geldmangel da abziehen.
    Das war ein Fass ohne Boden.
    Ohne Worte...:whistle:
     
  4. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    otto67, fröhn 1 und Eike gefällt das.
  5. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    hat er auch ":rette sich wer kann" gerufen?:D
     
    NurderS04 gefällt das.
  6. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    wohl eher yalla,yalla.....:X3:
     
    fröhn 1 gefällt das.
  7. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich bin gespannt wo er unterkriecht.
    Jetzt kann er die Taliban vom Ausland her koordinieren.:cool:
     
  8. otto67

    otto67 Guest

    Denen wird Afghanistan als Staat egal sein. Die denken in ihren Stammesstrukturen und was ein Ortsältester da entscheidet hat mehr Gewicht als das was ein paar ferne Beamte und Politiker in Kabul wollen.
     
    Eulendieb, Pedigi, kjz1 und 3 anderen gefällt das.
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja auch letztlich das Problem der Armee. Die ist auch die Summe der afghanischen Gesellschaft. Und die ist halt alles andere als einig was die Zukunft des Landes angeht. Es gab doch wenn man ehrlich ist nie in den 20 Jahren eine Regierung dort, die wirklich von einer Mehrheit der Bevölkerung getragen wurde.
    In so einem Land eine Demokratie nach unserem Verständnis einzuführen ist halt kaum möglich. Wie soll das dort gelingen, wenn es in keinem der Nachbarländer gelingt ?
     
  10. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Nachbarländern ist eh recht das die Amis bzw. der Westen aus ihrer Nähe weg ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.