1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARTE Hotbird wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TV_arte, 13. August 2021.

  1. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Arte 11494H auf 19E ist bei mir nicht verschüsselt.

    In der Tat haben die beide Artes manchmal nicht genau gleichzeitiger Programmierung (gestern oder vorgestern), manchmal auch ganz andere Programmierung (heute abend).

    MfG,
    A33
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja das merkt man.
    Denn der auf Astra schwätzt doch auch französisch, und der auf Hotbird auch deutsch.
    Die Auswahl der Tonspur hast du ja jetzt gefunden.
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir selbstredend auch nicht. Aber die 11494er-Version hätte ich nicht als
    bezeichnet. Denn auf 11494 kommen eben nicht die speziell französischen Inhalte wie auf 13°. Ich habe die Programmschemata nicht verglichen, aber vmtl. entspricht das der 13°-Version der zweiten HD-Ausstrahlung auf 19.2° über 11895 MHz, v (= verschlüsselt). Dann wohl auch mit Primetime-Spielfilmen teils ohne Logo wie auf 13°, aber nicht auf 19,2°, 11494 MHz.

    Außerdem: 11494: arte / 11895: Arte (jeweils HD).
     
  4. TV_arte

    TV_arte Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die hilfreichste Antwort bisher.

    Eine Taste zur Umschaltung der Spur habe ich auf der FB bisher nicht gefunden. In der en Anleitung auch nicht. Folglich habe ich sie auch nicht betätigt.

    Weil aber Insiderwissen zu Satelliten nicht zu meinen Hobbys zählt und auch künftig nicht zählen wird, dachte ich, ich frage einfach mal die Schlauen.

    Falls Arte Hotbird wieder mal nur deutsch schwätzt, beschäftige ich mich vielleicht wieder mit dem Thema (ganz alleine).

    Ganz LG
    Gabriela
     
    Volterra gefällt das.