1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die einen nennen es Kokolores (gefällt mir übrigens auch eher ;)) - andere sprechen bei solchem blinden Nachplappern irgendwelcher falscher Fakten von FAKE NEWS!
     
    -Rocky87- und Teoha gefällt das.
  2. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.295
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    233
    Bundesliga-Start: Zurück ins Stadion - aber wie?


    Zitat:"
    Anderer Verein, andere Regelung
    Doch Menschen, die lediglich einen negativen Test vorlegen können, kommen beim 1. FC Köln demnächst nicht mehr ins Stadion. In der Domstadt sind ab dem 28. August nur noch Fans zugelassen, die geimpft oder genesen sind. Ausnahme: Mit negativem Testergebnis dürfen Kinder und Jugendliche rein - und Menschen, die nachweisen können, dass sie sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen."

    Wie soll das gehen ? Nach meinen Informationen gibt es so einen Nachweis noch gar nicht...aber sind ja noch 15 Tage bis zum Termin.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Borussia Dortmund plant genauso. Die werden das schon irgendwie hinbekommen. Es ist meiner Meinung nach der richtige Weg. Man muss Druck ausüben, auf diejenigen, die sich impfen lassen können, aber es nicht tun. Ob es hilft, weiß ich nicht.

    Es gibt ja auch viele Aktionen der Vereine, bei denen sich Fans impfen lassen können. Beim FC gab es eine Impfaktion bei einem öffentlichen Training. Der SC Freiburg verteilt 1.100 Freikarten an Leute, die sich impfen lassen, für das erste Spiel im neuen Stadion (auch wenn sie noch nicht wissen, wann das Spiel stattfinden wird). Nur so geht es.

    Es ist doch traurig, dass die Impfkampagne so ins Stocken gerät. Gerade in den Sommermonaten, wo wesentlich mehr Impfstoff verfügbar ist, als noch im Frühjahr. Wenn man bedenkt, dass sich Ende Mai und auch im Juni noch 4,5 bis 5 Millionen Menschen pro Woche haben impfen lassen (es gab einige Tage mit mehr als einer Million Impfungen), sind es aktuell keine 2 Millionen Menschen in der Woche und das obwohl die Angebote immer vielfältiger werden.
     
  4. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, stimmt schon. Trotzdem hab ich für Sonntag (Köln - Hertha) irgendwie kein gutes Gefühl...weiß einfach nicht, wo beide stehen.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, das muss man ein wenig differenziert sehen. Wenn ich schon lese, dass der FC in der Kaderplanung nicht vorankommt, dann muss ich sagen, dass dieser Artikel nicht gerade ausgewogen ist.

    Der FC hat vor allem einige Spieler abgegeben, bei dem einen oder anderen würde ich sogar schreiben glücklicherweise. Es gibt auch einige Neuzugänge. Mehr ist aktuell aufgrund der prekären finanziellen Situation einfach nicht möglich. Will man noch nachlegen, müsste man erst einmal mindestens einen weiteren Spieler (wie z.B. Skhiri) verkaufen.

    Die Probleme sind natürlich hausgemacht. Es gibt viele Altverträge, die noch Heldt bzw. Veh ausgehandelt haben. Darunter fällt z.B. Modeste, der rund dreieinhalb Millionen Euro verdienen soll. Das ist natürlich, wenn man sich die Leistung nach seiner Rückkehr aus China anschaut, viel zu viel. Aber daran können die aktuell handelnden Personen nichts ändern.

    Natürlich gibt es noch Baustellen beim FC, wie den Sturm, bei dem niemand weiß, wie fit Modeste bzw. Andersson sind. Aktuell sieht es bei Modeste auf jeden Fall besser aus, als zum gleichen Zeitpunkt in den vergangenen beiden Jahren. Aber eine Torgarantie gibt es einfach nicht. Andersson trainierte in den vergangenen Wochen häufig individuell, da kann man (noch) nicht viel erwarten. Mark Uth ist auch für Tore und Assists gut. Jan Thielmann traue ich auch einige Tore zu. Aber ob das reicht?

    Auch in der Defensive drückt der Schuh vor allem auf den Außenbahnen, wo sich rechts zwar Ehizibue und seine Konkurrenten bemühen, aber keiner konstant auf hohem Niveau spielt und links ist Jannes Horn im Aufbautraining nach Verletzung und Noah Katterbach aktuell wohl nicht in Form. Dazu fehlt ein weiterer Innenverteidiger als Back-Up für Czichos und Mere.

    Interessant ist die Frage, wie sich die jungen Spieler weiterentwickeln und welche Rolle sie spielen können. Da hat der FC ja einige im Kader. Es wird auf jeden Fall eine weitere schweirige Saison, man kann nicht davon ausgehen, dass der FC sich ins sichere Mittelfeld absetzen kann. Im Gegenteil, es droht eine weitere Saison mit Abstiegskampf bis zum Schluss.

    Sehr gespannt bin ich auf Trainer Steffen Baumgart, der viele Ideen hat und das Spiel des FC verändern wird. Ich habe das Gefühl, dass Baumgart etwas entwickeln möchte. Die Frage wird sein, ob das mit den Bedingungen die aktuell beim FC vorherschen auch möglich ist. Es bleibt anstrengend FC-Fan zu sein.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.295
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    233
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich bin immer für den FC. Nur leider bringt mir das ganze meistens Magengeschwüre. Glaube nicht an eine gute Saison
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.944
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch in Köln geht das Publikum richtig ab! :) (y)

    So nach und nach hat sich der EffZeh gefangen. Das wird noch ein spannende 2. Hälfte werden. :)
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war für FC-Verhältnisse fast schon eine spektakuläre erste Halbzeit gegen die Hertha. Da war irgendwie alles drin. Zu Beginn eklatante Abwehrschwächen des FC. Direkt nach genau 5 Minuten pennt bei einem Freistoß 30 Meter vor dem Tor die komplette FC-Abwehr. Cunha kommt völlig frei zum Kopfball, dann ist ein weiterer Hertha-Spieler als erster am ball und Jovetic schiebt den Ball letztlich ins Tor.

    Auch danach gab es zwei, drei Situationen, bei denen die FC_Defensive ordentlich geschwommen hat. Da hatte man dann Glück bzw. Horn im Tor, der die Schüsse abwehren konnte.

    Nach vorne sieht das Spiel des FC deutlich besser aus, als meistens in der vergangene Saison. Leider fehlten immer wieder mal die letzten Pässe, oder Spieler wie Thielmann kamen nicht zum Abschluss. Auch die meisten Flanken waren, sagen wir es nett, verbesserungswürdig. Wenn man völlig frei zur Flanke kommt, darf der Ball nicht am ersten Gegenspieler hängen bleiben oder auf die Tribüne gehen. Aber insgesamt wirkt das Spiel nach vorne zielstrebiger und auch die Passqualität im Spielaufbau ist auf einem guten Niveau.

    Mark Uth verpasste nach rund 20 Minuten nach einem katastrophalen Fehlpass der Berliner das 1:1, den kann man machen. Eine Diskussion um den Handelfmeter zu führen halte ich für absolut unnötig. Dafür war es einfach kein Handspiel, der Ball sprang an die Schulter (den Oberarm).

    Beim 1:1 setzt Modeste leicht seinen Arm ein (@ SebSwo: Das war ein leichter Armeinsatz). Wenn der Schiedsrichter das abpfeift, kann man sich nicht beschweren, es war aber keine klare Fehlentscheidung, so dass der VAR nicht einspringen musste. Die letzten sechs Minuten vor der Pause hat der FC richtig Spaß gemacht. Da haben sie die Berliner sehr gut unter Druck gesetzt und waren dem 2:1 recht nah.

    Jetzt bin ich gespannt, wie sich das Spiel nach Wiederanpfiff entwickelt. Hoffentlich kann der FC an die letzten 15 bis 20 Minuten anknüpfen, denn die haben aus FC-Sicht Spaß gemacht.