1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARTE Hotbird wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TV_arte, 13. August 2021.

  1. TV_arte

    TV_arte Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Sorry - ich hätte das im Detail schreiben müssen.

    Selbstverständlich versuche ich keinen HD-Empfang, wenn das Gerät es nicht könnte. "Alles andere perfekt" sollte heißen : Alle anderen gewünschten Programme (ca. 120 - dazu noch um die 600, die mich nicht interessieren) - selbstverständlich auch HD - perfekt.

    Einzig ARTE franz. auf Hotbird findet das Gerät nicht.

    EDIT: Problem ist gelöst.
    ARTE wurde sehr wohl auf Hotbird gefunden. Aber nicht "ARTE" (wie falsch mehrfach gelesen), sondern "arte". Und schwätzte deutsch. Deshalb falsch geschlossen, dass es nicht der Hotbirdsender sein kann. Erst nach Aufruf der Info eindeutig, dass doch.

    Ich habe dem Sender nun statt der 700er Original-Kanalnummer eine Nummer im Bereich 1 - 120 zugewiesen, in dem ich aller Sender finde, die mich interessieren. Nun schwätzt er französisch. Verstanden habe ich es noch nicht.

    Danke allen, die versucht haben, mir auf die Sprünge zu helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2021
    Volterra gefällt das.
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du auch noch ein anderes DVB-S2 Empfangsgerät, um die mögliche Fehlerursache in deinem TV-Gerät zu verifizieren?
    Zieht Euch warm an, ihr "Großen" ! > preiswerter gibts keinen PVR, der ohne SmartCard für TNT Sat via 19,2° Ost funktioniert: Picco S2
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2021
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es ggf. eine Einstellung der Umschaltschwelle zwischen Low- und Highband? Wenn ja, dann sollte diese mal von 11700 MHz auf 11600 MHz umgestellt werden.
     
  4. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und ARTE ist dabei? Dann nur den richtigen (französischen) Tonspur wählen.

    MfG,
    A33
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf 46 Programme kommt man aber nur wegen der
    .
    Insofern war das keine Suche auf (oben fett gedruckt) nur diesem Transponder, sondern der reichlich seltsame Weg, an einem Samsung TV über die manuelle Suche mit Netzwerk-Option auch bisher noch nicht gelistete Transponder abzugrasen.

    Das allerdings funktioniert nur dann, wenn der vorgewählte Transponder auch empfangen wird (> Nach Auswahl des besagten Transponders hätte vor dem Start der Suche eine Signalqualität angezeigt werden müssen. War das so?). Denn nur so holt sich der TV eine aktuelle Transponderliste. Dann aber ist es nicht verständlich, dass Arte HD nicht eingelesen wird. Finden sich denn die übrigen Programme von 13°: 10681 MHz, h in der Programmliste? Wurde diese Liste auf Sortierung nach Name umgestellt? Wenn nicht, kann man einen Eintrag auch leicht übersehen, denn die Stelle, an der ein Programm eingefügt wird, ist nicht immer plausibel.
     
  6. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mmm. Es hätte gepasst, das als neue Post ein zu tragen, nachdem schon mehrere Posts am Thread hinzugefügt wurden.
    Die meisten lesen nicht alles zurück, um zu schauen ob etwas inzwischen nach Stunden noch editiert wurde....

    Übrigens gibt es auch Arte französisch auf 19E. Nur mit nicht genau gleichzeitiger Programmierung.

    MfG,
    A33
     
  7. TV_arte

    TV_arte Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi A33,

    darauf bin ich tatsächlich nicht gekommen, dass jemand nicht einmal den letzten Post schaut, bevor er antwortet.

    Mir war in der Art, wie dieses Forum sich präsentiert, nicht aufgefallen, dass das Antwortfeld immer schon angeboten wird und habe den gewohnten Button "Antworten" gesucht und nicht gefunden.

    Dachte, oh wie trickreich - man kann sich nicht selbst antworten.

    Also: Problem - welches gar keins war - ist gelöst.
     
    Volterra und a33 gefällt das.
  8. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sofern ich weiss, war dein Text dass das Problem gelöst war, gar nicht da wenn ich um 15:47 Uhr gepostet hatte?

    MfG,
    A33
     
  9. TV_arte

    TV_arte Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe das nicht weiter analysiert. Vielleicht habe ich auch schon eine bisschen gepennt - so kurz vor dem neuen Tag. Du hast ganz sicher Recht und es tut mir sehr Leid

    Problem ist gelöst..
     
    Volterra gefällt das.
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schwer nachzuvollziehen. Denn alle meine Endgeräte lesen das Programm so ein, wie es in den Listen steht und wie ich es in einem Beitrag (ebenfalls vor dem Edit) geschrieben hatte:
    ***
    Ist aber im Gegensatz zur Übertragung auf 13° verschlüsselt. Das Programmschema von Arte HD auf 13° / 11681 MHz unterscheidet sich teils auch von den Versionen für Deutschland (19.2'°).