1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    Iron-Maiden-Sänger Bruce Dickinson hat bekannt gegeben, dass er positiv auf das Coronavirus getestet worden ist – trotz vollständiger Impfung. Sein Krankheitsverlauf sei aber mild verlaufen, was der 63-Jährige auf die Impfung zurückführe.
    ...
    Über den weiteren Krankheitsverlauf sagte Dickinson: „Ein paar Tage lang fühlte ich mich ein bisschen benommen, wie eine Grippe, aber das war’s.“ Und weiter: „Ich bin 63 Jahre alt. Ich habe so ziemlich keinen Zweifel daran, dass ich ohne den Impfstoff in ernsthafte Schwierigkeiten geraten wäre.“
    ...
    Über die aktuelle Diskussion, Konzertbesuche nur noch für Geimpfte zu erlauben, sagte Dickinson: „Es ist eine persönliche Entscheidung.“ Dennoch hoffe er, dass sich mehr Menschen dazu entscheiden, sich impfen zu lassen. Außerdem: „Ich persönlich finde, dass die Leute einfach sehr schlecht beraten sind, wenn sie sich nicht so schnell wie möglich einen Doppelstich machen lassen – und zwar nicht, um auf Konzerte zu gehen, sondern für ihre eigene Gesundheit.“

(y)

Iron Maiden: Bruce Dickinson positiv auf Corona getestet – trotz Impfung

LucaBrasil, avd700, Cro Cop und 9 anderen gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Hmmm, ich dachte eigentlich das diese Reglung für alle einfach zu verstehen ist. Dem ist wohl nicht so.
    Wenn man in Österreich aktuell in ein Cafe oder Restaurant gehen mäche, dann gilt die 3G Regel. Man muß also geimpft, genesen oder getestet sein und das auch entsprechend nachweisen. Wo ist denn jetzt das Problem dabei wenn die Cafebetreiberin nur Nachweise als genesen oder getestet akzeptiert und den Nachweis von geimpften ablehnt und diese Personen daher nicht in das Cafe können und nicht bedient werden?
    Klar könnte man jetzt auch als geimpfter einen Coronatest machen und dann mit diesem Testnachweis in das Cafe kommen. Aber mal ernsthaft welcher geimpfter läßt sich denn noch wirklich testen um in irgendwelche Restarants oder Cafe zu gehen? Dafür hat man sich ja schließlich impfen lassen, damit man sich nicht mehr testen lassen muss.

körper gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Also mich und meine Frau hat bis jetzt noch kein Kaffeebetreiber oder in einen Restaurant nach irgendwelchen Nachweis gefragt. Lediglich beim einchecken im Hotel mussten wir das Impfzertifikat vorweisen.

Winterkönig gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Trotzdem besteht für sie die "Gefahr", dass ein Geimpfter einen Test vorweist, seine Impfung verschweigt und ihre nichtgeimpften Gäste mit seinen Impfausscheidungen ansteckt :D.

Wobei ich mich frage, welcher halbwegs normale Geimpfte so ein Schwurblercafé besuchen sollte - außer natürlich, um vorsätzlich Impfausscheidungen zu verbreiten :ROFLMAO:.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2021
    Angel, Creep, Cro Cop und 3 anderen gefällt das.
  6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Danke und Respekt, dass Du das so offen klarstellst. In dieser Eindeutigkeit hat mir das bisher gefehlt... (y)

Winterkönig gefällt das.
  7. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Genau, ich würde dieses Café auf Lebzeiten nicht mehr aufsuchen!

Wolfman563 gefällt das.
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Wenn du das sagst...

10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, sage und glaube ich. Oder erzählst Du uns hier Quatsch? So wie @Ulti?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.