1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaMarkt und Saturn schließen Filialen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2021.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Nur in den kleinen Läden haste dann keine Größere Auswahl mehr ,
    es ist nicht bestätigt dass das so bleibt es kann gut sein, wenn sich
    die Corona Lage wieder entspannt hat das die vielleicht wieder eröffnen ?
    Der Betraf ist jedenfalls unter normalen Bedingen ohne Corona jedenfalls da,
    für Leute die eine Beratung brauchen oder wenn man schnell was Neues haben will ohne lange zu warten .
     
  2. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    ich war letztens mal wieder zum 4k Bluray kaufen im Media Markt, während der Sofortabzugaktion oder so.
    Sie konnten nicht auf den eigenen Online-Preis runter gehen, also hab ich online bestellt, das hat aber ewig gedauert und bei Saturn kamen die Scheiben eher zum Abholen an. Ich hab soviel Lebenszeit im Laden verschwendet, dass ich da ungern wieder rein gehe und wenn die nicht den eigenen Online-Preis anbieten können, können sie von mir aus auch dicht machen, dann muss ich meine Lebenszeit dort nicht mehr verschwenden.
     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man alles auf Online setzt kauft keiner mehr,
    ich hatte im Januar 2021 3 Router Online Bestellt weil die Märkte geschlossen hatten ich diese Router dringend brauchte,
    die Router sollten mit DHL zugestellt werden, die Router sind hier nie angekommen auch keine Benachrichtigung im Briefkasten ,
    hatte dann so lange warten müssen bis die Märkte wieder öffnen und hatte dann dort im Laden die Router gekauft ,
    bei uns ist die DHL Zustellung derartig mies das auch andere Haushalte ihre Bestellungen vermissen .
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.197
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Bär1892
    ... ich hatte bei Saturn bislang noch keine Probleme gehabt, die Ware zum Saturn-Online-Preis zu bekommen. Wenn der Amazon-Preis noch niedriger war, dann auch zum Amazon-Preis.
    Der Filialpreis kann aber auch günstiger sein, als der Onlinepreis ...
     
    Fragensteller gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also ich gehe in diese Märkte wegen der großen Auswahl, dafür bin ich auch schon mal in andere, große Städte gefahren. Für kleine Märkte werde ich das sicher nicht mehr machen.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ach Gottchen, "Lebenszeit verschwenden". Gehts noch dramatischer?
    Hättest geschrieben, sinnlos im Markt Zeit verbracht, wo ich besseres hätte machen können, ok.
    Aber so erinnert das an schauspielen.



    Kann allerdings jeden verstehen der schreibt, habe keine Lust in die Märkte zu gehen, um dort dann (in Prospekten) beworbenes gar nicht anzufreffen. Oder dass jenes bestellt werden muss, um dann noch einmal dorthin fahren zu müssen.
    Vor allem, wenn jenes öfter vorkommt. Dann bestellt man dann doch das nächste Mal online.

    Wir haben hier in Leipzig 2x Mediamarkt + 2x Saturn. Im Hbf. der Saturm könnte vielleicht von der Miete ziemlich teuer sein.
    Mal sehen ob das so perspektivisch bleibt. Daneben gibts noch Medimax im Sachsenpark und in Rückmarsdorf noch expert.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was man nicht sofort mitnehmen kann, wird nicht gekauft.
    Wer eine andere Einstellung hat, braucht die Läden gar nicht.
     
    digitalpeter und Mario789 gefällt das.
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nun Trifft es mal die anderen, früher haben die kleinen Händler wie Euronics,Expert,Telering sowie EP über die bösen Mediamarkt/Saturn Jungs geschimpft. Alle derzeit sitzten im gleichem Boot, der Kunde der weiß wie man ein Telefon bedienen kann. Bekommt auch bei allen anderen den Bestpreis, nur einer will nicht mitspielen, dass ist eben Amazon, doch der hat das ganze System nicht erstört, wer heute der Lüge UVP glaubt ist eben verloren....

    Fahrt mal in die Flächenmärkte und schaut euch um, es trifft gerade der Chipmangel um sich, keine aktuellen Geräte da oder einfache Router, die überteuerten Kabel sind natürlich in hülle und fülle da. Wie war das Spannengeneratoren.

    Nur dumm da stehendende Fachberater wenn sie mal nicht vorher an der Fleischtheke beim Supermarkt standen, die Händeringend Ihr Zusatzgarantien vermarkten müssen. Um auf einen überlebensfähiges Gehalt zu kommen von 2000 Brutto *lol*

    Willkommen, neue alte Welt des Einzelhandels.....
     
    Bär1892 gefällt das.
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt oder gab auch mal die Möglichkeit Online oder telefonisch zu Bestellen das man sich das im Markt ab hohen kann,
    wenn sich das als Bestell und Abhol- Filiale entwickelt weil nix mehr da haben, kann sich den Weg auch sparen .
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734