1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da bin ich dann mal gespannt ob es dabei bleibt mit den kostenlosen Tests.

Ein frischer Test hat also den selben Status wie eine Impfung. Dann muss man sich quasi nicht impfen lassen.

Gilt eine Verweigerung der Impfung aus religiösen Gründen?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.

emtewe gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn du dir aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kannst kannst du dich natürlich weiterhin kostenlos testen lassen.

Aber aus Religiösen Gründen sicherlich nicht.

Deswegen Mal eine Frage. Kannst du dich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen oder bist du Anhänger einer Religion die dir das Impfen untersagt?

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant. Und gut zu wissen.

Jetzt kommt also erstmal die vierte Welle. Mir graut es ja wie jedes Jahr vor dem Herbst/Winter da sich diese Jahreszeit immer sehr auf die Psyche legt. Nicht nur bei mir sondern sicherlich auch bei vielen anderen.

Gibt es eigentlich schon Statistiken hinsichtlich der Toten die durch die Maßnahmen entstehen? Allein hier im Altenheim haben so viele Menschen abgebaut oder sind verstorben weil der tägliche Ablauf komplett weg ist bzw. war. Jetzt wo alle wieder anfing wird dann wohl wieder alles eingestampft.

Wollte man nicht eigentlich die alten Menschen schützen? In den Heimen hat man mit den Maßnahmen das Gegenteil erreicht. Von den komplett ausgebrannten Pflege und Betreuungskräften ganz zu schweigen. Hier sind schon einige im Dauerkrankenstand weil komplett am Ende.

Mich würden mal in 10 Jahren komplette Statistiken zu den Opfern der Krise interessieren. Mal schauen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist imho Unsinn. Der Kollege hat seine Impfverweigererposition schon immer hier klargestellt, alles in seinen alten Beiträgen zu lesen. (und noch viel mehr :poop:)
    Da gibt es keine "relevanten" gesundheitlichen Gründe.......ausser es hat sich kurzfristig etwas ergeben :sick::notworthy::sleep:

Es ist vermutlich nur Schiss.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2021
  6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Mich würde mal interessieren welche in Deutschland anerkannte Religionsgemeinschaft das Impfen verbietet. Aber selbst wenn das der Fall sein sollte dann erwirbt man sich dadurch keinerlei Sonderrechte, sondern wird rechtlich genauso wie ein normaler Impfverweigerer betrachtet.

Und in meinem Fall, keine nennenswerte Reaktion auf meine Zweitimpfung, oder sollte ich schreiben, noch nicht?
    Gesteigerte Müdigkeit gestern abend sowie leichter Kopfschmerz muss nicht zwangsläufig alleine die Reaktion auf die Impfung sein.

Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bin trotzdem gespannt welchen Grund er hat.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Top (y)
    Ich hoffe, wir konnten auch ein gaaaanz kleines bischen beitragen.....;):)

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Naja so ganz stimmt das ja nicht, schließlich gab es auch einige Ausbrüche in Heimen, aber dank der Impfung haben es alle mit einer leichten "Erkältung" überstanden.

Winterkönig gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bitte nicht das entscheidende Wort unterschlagen. Ich hatte geschrieben, "wer sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann", und darunter fallen aktuell vor allem alle Kinder unter 12, und schwangere Frauen. Wenn du zu einer dieser beiden Gruppen gehörst wirst du nicht geimpft, und geniesst weiterhin Gratis Tests die dann wie eine Impfung zählen. Genau so wurde das seitens der Politiker nun auch mehrfach kommuniziert. Möglicherweise gibt es noch einige seltene Erkrankungen, welche ein Impfen unmöglich machen, im Zweifelsfall steht das in den Empfehlungen der Stiko.
    Angst oder Starrsinn sind allerdings keine "medizinischen Gründe", da bin ich mir ziemlich sicher.

Teoha, Cro Cop und Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.