1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

  1. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ja, natürlich. Dielienaren Sender gibt es ZUSÄTZLICH
    Daten von DAZN da du ein Abo bei DAZN hast
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Damit du nicht doppelt bezahlst musst natürlich DAZN kündigen.

    Dann DAZN neu über Sky buchen und am Besten dann über den Link von Sky einen neuen Account bei DAZN benutzen. Es geht auch mit dem alten, aber dann gibt es möglicherweise Schwierigkeiten solange der alte DAZN Account noch aktiv ist.
     
  3. MrPostman

    MrPostman Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich habe heute DAZN über Sky gebucht. Mit der Buchung und Freischaltung hat alles problemlos geklappt.

    Ich muss aber sagen, dass die Bildqualität auf DAZN 1 HD und DAZN 2 HD nicht die beste ist. Zumindest was ich bis jetzt gesehen habe. Die Qualität ist schlechter als auf den Sport-Sendern von Sky. Zumindest ist das mein erster Eindruck. Gesehen habe ich die Aufzeichnungen vom FA Community Shield, CL-Finale und Paris Spiel vom ersten Spieltag der Ligue 1.

    Vor allem ist mir aufgefallen, dass die Linien tanzen/flackern sowie eine gewisse Unschärfe bzw. Weichzeichnung des Bildes.

    Der Ton könnte auch lauter sein.

    Mal schauen wie es heute Abend beim UEFA Supercup sein wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2021
  5. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Ich kann diese Probleme mit Linien tanzen/flackern nicht bestätigen. Schaue gerade DAZN 2 Tennis aus Montreal. Sehr gutes Bild.
     
  6. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Problem mit den flimmernden Linien hatte ich letzte Tage bei den Spielen aus Frankreich auch.
    Werde mal drauf achten, ob das nun bei Bundesliga, Spanien etc. nun auch so sein wird.
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sehr gutes Full HD Bild auf Dazn 1 über Satellit.
    Bei dem Supercup Spiel.
     
    Schiffe und fccolonia10 gefällt das.
  8. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    das ist typisch, wenn UHD auf HD ohne Filterung skaliert wird, ist oft so, wenn UHD-Quellen bei der Produktion Neuland ist.
     
    grunz und Cro Cop gefällt das.
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ja, das Bild war schon ziemlich gut.
     
  10. devilsown

    devilsown Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie ist eigentlich die Bildqualität der beiden linearen DAZN Sender? Kennt man einen (deutlichen) Unterschied zum Stream? Und wie sieht es bezüglich der Latenz aus, sind die linearen Kanäle zeitlich vor dem Online-Stream? Danke