1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Weiß ich. :)
    Danke dir. Schön mal wieder Stadionluft zu schnuppern.

Spielausgang völlig ungewiss (für mich)...

-Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so. Die Borussia aus Gladbach hat sich am Montag im Pokal nicht mit Ruhm bekleckert.

Bayern ist überhaupt noch nicht in Form, dazu mit Personalsorgen (Pavard fällt aus) sowie 1. Pflichtspiel unter Nagelsmann.

Traditionell tun sich die Bayern in Gladbach immer schwer. 50-50 Spiel :)

BMG forever, Coolman und dirki001 gefällt das.
  3. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Biergarten direkt am Park ist empfehlenswert...:D

Wenn er offen hat.:)

BMG forever und dirki001 gefällt das.
  4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da mein Kumpel fährt, kann ich mir auch das ein oder andere Bierchen genehmigen. Allerdings nicht zu viel, da wir uns am Samstag mit unserer alten Volleyballtruppe zum Beachen in unserem lokalen Beachclub treffen. :D

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, der ist super, mit einer richtig großen Leinwand. Ich denke der hat offen. Konnte nichts Gegenteiliges in Erfahrung bringen. Bin mal gespannt.

BMG forever und el Pocho gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @dirki001 , dir wünsche ich ganz viel Spaß in eurem Stadion und ganz viele Bälle im Fohlen-Tor. ;)

Nein, im Ernst, da beide Mannschaft jeweils neuen Trainer bekommen hat und jeder Mannschaftsteil verstärkt wurde, macht es noch mehr spannender. Ich tippe genauso wie @-Rocky87- auf fifty-fifty.

Genieße einfach das Spiel. :)

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Inzidenz in Gladbach (der Stadt) ist bei 85, ab 100 sind wieder Geisterspiele oder ?
    Wenn man bedenkt, wir waren mal bei 5, was war bei euch los ?

8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wie kannst Du das beurteilen, wenn die A-Elf noch keine Minute gespielt hat? Diese eine Halbzeit gegen Neapel mit zwei Trainingseinheiten hat doch keinerlei Relevanz. (und da stand es 0:0)

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2021
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, davon ist nicht auszugehen. Macht auch einfach keinen Sinn mehr. Warum sollte man Zuschauer im Stadion verbieten. Man hat das vergangenes Jahr doch nur gemacht, weil man Angst hatte, dass der Gesundheitssektor überfordert wird. Aktuell sind die Zahlen sowohl bei den Covid-Patienten in Krankenhäusern, als auch bei Covid-Patienten auf Intensivstationen (knapp 500 bundesweit, im Januar waren es 5700, Ende April/Anfnag Mai über 5000) sehr gering und bisher auch stabil.Da würde es gar keinen Sinn machen, wieder neue Einschränkungen zu starten.

Darauf wird in Zukunft garantiert mehr geschaut werden. Vor allem, wenn allen ein Impfangebot gemacht werden konnte. Zur Not macht die DFL einen Vorstoß dahingehend, dass nur Geimpfte und/oder Genesene ins Stadion dürfen (und Kinder und Jugendliche).

Wenn man in England beim EM-Halbfinale und Finale ohne schwerwiegende Folgen bei einer Inzidenz von 500 und mehr mehr als 60.000 Menschen ins Stadion lassen kann, warum sollte man das nicht auch in Deutschland bei Werten, die zumindest aktuell noch deutlich niedriger liegen, nicht auch machen können?

Irgerndwann muss es doch ein zurück geben, zu einem annähernd normalen Leben, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2021
    -Rocky87-, azureus und Force gefällt das.
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Hier ist das aktuelle DFL Hygienekonzept: DFL sendet Clubs Entwurf des medizinisch-hygienischen Konzepts für Saison 2021/22 zu | DFL Deutsche Fußball Liga

Es wird schon in der Überschrift darauf hingewiesen, dass auf 3G zu achten ist, anstatt auf die Inzidenz. Zudem bekommt jeder Klub die Aufgabe ein eigenes Konzept zu entwickeln (in Absprache mit den Gesundheitsämtern), somit wird es also kein bundesweites zentrales Konzept für die Rückkehr der Fans in die Stadien geben.
    (Siehe unter: Individuelle Konzepte der Clubs für Rückkehr von Fans)

Persönlich schätze ich die Lage aktuell so ein, dass sich die DFL an der Bundespolitik orientiert, daher empfahl sie auch Anfang Juli 3G > Inzidenz, 2G ist von Seiten der Klubs aber zulässig, das darf jeder Verein selbst bestimmen.

@Obelix73 Ich weiß nicht so recht, ob man diese Finalspiele der EURO hier wirklich als Vergleich bringen kann...die Situation ist nicht vergleichbar. (Ich möchte nicht, dass die DFL hier ähnlichen Druck ausübt wie die UEFA damals.)

PS: Wie sehr die Inzidenz als Zahl für sich genommen aus dem Ruder geraten kann, zeigt seit Wochen Gibraltar: 100% geimpft und die Inzidenz liegt bei etwa 450. :rolleyes: