1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 hofft auf zusätzliche Gewinne durch Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2021.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wieso bringt man die Bundesliga denn nicht auf Pro7? SAT.1 ist doch inzwischen eher so'n Frauensender, bzw. so ein "kann sich nicht entscheiden aber eigentlich doch Frauen"-sender

    Damals beim Start von ran 1992 war es ja noch eher ein Spielfilm- und Seriensender, allerdings war unter den 5 quotenstärksten Sendungen der Woche meist 3 oder 4mal das Glücksrad.
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die sollen lieber alle Spiele in 4K und ohne Werbung zeigen das wird aber nie passieren.
     
    Satsehen gefällt das.
  3. Dinotrex

    Dinotrex Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man will damit wohl Sat1 wieder etwas puschen. Ich fände aber auch Pro7 besser. Vielleicht wird (wenn die Quoten nicht so zufriedenstellend sind) auf Pro7 gewechselt.
     
    Satsehen gefällt das.
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    32 mille für 9 live Übertragungen? Donnerwetter, dachte 9 live gibt es nicht mehr
     
    Satsehen gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Pro7 hat bei den Zuschauern keine gedankliche Verbindung zu "Fußball". SAT1 aber schon mit der Marke "ran" und das über viele Jahre. SAT1 ist im Verbund der Sender der als "Fußballsender" wahrgenommen wird.
     
    Satsehen gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaubst du echt, nur weil Fussball auf Sat1 läuft, schauen es mehr Leute, als wenn es auf Pro7 laufen würde.
    Wenn ja wäre das doch sehr komisch :D
     
    Satsehen gefällt das.
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wovon träumst du nachts? 7-8 Mill? Ich lach mich tot.
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am Samstag sind wir schlauer. :)
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau so ist es in Deutschland auch. Reichweiten werden in der Regel anhand von Erfahrungswerten geschätzt. Und wenn die erzielten Werte nicht erreicht werden (oft gibt es da 10% Toleranzspielraum), gibt es in der Regel entweder Preisminderung oder Ersatzausstrahlungen. Letztere sind besonders bei den Privaten die bevorzugte Art des Ausgleichs. Gern entscheiden sie auch selbst darüber, welche Programmplätze für die Nacherfüllung in Frage kommen.

    Im Einzelfall kann es natürlich auch andere Absprachen geben, aber der von dir geschilderte Ablauf ist auch in Deutschland die Regel bei TV-Werbung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2021
    Berliner gefällt das.
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ran Football läuft mit NFL, College Football und ELF auf ProSieben Maxx. NFL Playoffs liefen auf Sat 1, jetzt bei ProSieben. Warum also nicht auch andere Sportarten auf den beiden Sendern unter der Marke ProSieben konzentrieren?
    Motorsport (DTM) gibts auch auf Sat 1. Warum dieses Durcheinander?
     
    Satsehen und -Rocky87- gefällt das.