1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Nein.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also hier in Berlin z. B. bei meinem Hausarzt kann mittlerweile jeder wer will vorbei kommen ohne Termin bzw.. Voranmeldung und sich impfen lassen.

Medienmogul gefällt das.
  3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Irgendwie bringen die ganzen "kreativen Impfangebote" nicht so viel. :(
    Bei den Erstimpfungen sind wir zurzeit auf Januar-Niveau ... :eek: ... eine absolute Enttäuschung ... :confused:(n).
    Man muss mit Druck arbeiten: "Wer nicht hören will, muss fühlen ..." ... Anders sind die ganzen verbohrten Impfverweigerer nicht zu überzeugen und gefährden das Wohl der ganzen Gesellschaft.

Volle Grundrechte zurück für vollständig Geimpfte.
    Für Ungeimpfte: Kostenpflichtige Testpflicht, kein Eintritt in Restaurants, Kino, Hotel, Stadion etc.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich könnte mir vorstellen dass die unsinnigen Diskussionen über Impfprämien, so manch einen jetzt auch vom Impfen abhält. So nach dem Motto, warum jetzt umsonst impfen lassen, wenn ich demnächst hundert Euro dafür bekomme?
    Und danach folgt natürlich der Gedanke, wenn es jetzt hundert Euro gibt, dann gibt's demnächst sicher mehr, also weiter warten...

Gast 199788 gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Da grassieren noch andere Vorschläge. Im weiten Net mit I.
    "Empörungsgefahr" Als nicht weiter lesen wenn besteht.

Internierung von Impfunwilligen als Schutz für die Öffentlichkeit.
    Behandlungskosten im Falle einer Covid Infizierung geltend machen
    Kinder von Impfunwilligen wegnehmen

6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ein Geimpfter hat mal geschrieben:
    "Ich habe mich impfen lassen, damit ich meine Grundrechte zurück bekomme. Wenn ich gewusst hätte, dass ich trotz Impfung weiterhin überall mit Maske rumlaufen muss und genauso behandelt werde wie ein Impfverweigerer, dann hätte ich mich gar nicht impfen lassen."

Deshalb lassen sich viele auch nicht impfen, bringt ja keine bzw. kaum Vorteile, was Freiheiten/Grundrechte angeht. Da muss der Staat nachbessern.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Da muss man die niedrigsten Instinkte ansprechen:
    Strafe : z.B. massive Beschränkung für ungeimpfte.
    Belohnung : Prämien für geimpfte. Vollständige Freiheit für geimpfte.
    Angst: Wenn die Zahlen im September/Oktober explodieren und wieder 1000 Tote/Tag zu beklagen sind werden einige zögerliche einen Termin machen.

Würde mich nicht wundern das einige die im Frühjahr gejammert haben das sie noch nicht dran sind aktuell aufgrund der niedrigen Zahlen mit der Impfung warten.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aber es bringt natürlich den Vorteil, dass die Wahrscheinlichkeit eines schweren Covid19-Verlaufs extrem gering wird. Ist ja auch was wert, oder? ;)

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist so nocht möglich. Wie soll man dann geimpfte von ungeimpften überall wo eine Maske getragen werden muss, voneinander unterscheiden?! Das funktioniert scvhon von der Logic her nicht.

Aber als geimpfter hat man doch jetzt schon erhebliche Vorteile. Man braucht sich nicht überall extra testen lassen. Das allein schon ist Grund genug (vom gesundheitlichen Faktor mal abgesehen)

10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Wer sich nicht impfen lässt, hat "dummerweise" keine Angst vor Corona bzw. mehr Angst vor der Impfung als vor der Corona Infektion ... :confused:

Medienmogul gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.