1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Ich weiß nicht was ab Oktober gelten wird, aber aktuell braucht man nicht zwingend einen PCR-Test als Nachweis. Auch andere Testnachweise z.B. von Antigen-Schnelltests werden aktuell anerkannt.
    Um einfach mal bei NRW zu bleiben. Meiner Meinung nach auch ganz Aktuell und sehr gut zusammengefaßt.
    Geimpft, genesen oder getestet - wie erbringt man den Nachweis?

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2021
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, alles klar. Aber das wird sicher nicht so bleiben, sobald Tests kostenpflichtig werden. Derartige Tricks (den AG zahlen lassen) werden mit Sicherheit dann nicht funktionieren.

3. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Ja, dass wird man tatsächlich einfach abwarten müssen. Zumindest fällt mir jetzt kein trifftiger Grund ein warum das ab Oktober anders sein sollte.
    Die Tests kosten aktuell auch nicht mehr so viel wie anfang des Jahres. Corona-Schnelltests gibt es jetzt schon für unter einem Euro ab 0,80 Euro pro Stück zu kaufen.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht doch vorrangig um PCR Tests, die ggf. Pflicht werden sollen……und den Schuh wird sich kein AG anziehen (lassen) wenn Impfverweigerer den Schleichweg nehmen wollen um zu sparen.

Und im Übrigen müssen AG auch keine Bescheinigung über die Selbst- und Schnell-Tests ausstellen, so dass den meisten sowieso nix nutzt.

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Medienmogul gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Watt soll man machen wenn reden nicht hilft. Dann Holzhammermethode.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Diese Pflicht wird es auch nicht mehr lange geben. Diese wurde ja im April nur deswegen eingeführt, weil es damals noch nicht genutg Impfstoff gab. Das ist die offizielle Begründung gewesen.

Derzeit schüttet man dagegen ja Impfstoffe in den Gully oder verschenkt sie, weil ein Teil der Gesellschaft vermutlich zu blöde oder zu durchgeknallt im Kopf ist, um das kostenlose und vom Steuerzahler getragen Impfprogramm in Anspruch zu nehmen. Um sich nicht nur dadurch selbst zu schützen, sondern auch andere und auch generell die weitere Verbreitung des Virus und dessen Mutation zu verhindern bzw. zumindest zu verlangsamen.

Offensichtlich hat es Bill Gates schon anderweitig geschafft, seine 5G-Chips unter die Leute zu bringen, anders lässt sich dieses Verhalten nicht logisch erklären.

Mit dem faktischen Überangebot an Impfstoffen fällt die Begründung für das Testpflichtgesetz in Unternehmen eigentlich weg,

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut richtig. Warum soll der Steuerzahler für freiwillig Ungeimpfte aufkommen, wenn ausreichend Impfangebote und Impfstoff vorhanden sind? Das fällt unter persönliches Lebensrisiko und ist demzufolge auch privat zu bezahlen.

Morgen gibts dann mal wieder eine berüchtigte MP Konferenz. Mal sehen welche unverbindlichen Empfehlungen da ausgesprochen werden.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2021
    Cro Cop, -Rocky87-, Wolfman563 und 4 anderen gefällt das.
  10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die wirklich unangenehmen Maßnahmen kommen direkt nach der Wahl. Frankreich hat gezeigt wo die Reise hingehen könnte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.