1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus-Verbreitung bald nicht mehr exklusiv über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2021.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Es wird da keine Massenkündigungen geben! Sieht man hier doch seit über 20 Jahren gibt es keine Kabelgebühren mehr in den Nebenkosten, trotzdem haben zwei weitere Kabelanbieter (neben Kabel Deutschland) hier ihre Netze verlegt.
    Gäbe es die von Dir prophezeiten Kündigungen hätte man das nie gemacht.
    Von daher ist das vollkommener Käse.
     
    Berliner und everist gefällt das.
  2. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und noch ein OTT TV Streaming Anbieter mehr …

    Durch die ganzen Singlecast TV Streams wird das marode Netz in Deutschland noch schneller ans Limit kommen!

    Wird dann vermutlich so Enden, dass die dt. ISPs alle Art von Streaming Diensten dann irgendwann gegenüber allen sonstigen Internet-Dienste priorisieren werden …

    Dann kann man ab 20:15 zwar perfekt Sky IP, HD+, Netflix und Co. in maximaler Qualität Streamen, aber eine Google Suche oder das Abrufen von eMails ist dann nicht mehr möglich…

    In Griechenland (OTE = deutsche Telekom Tochter) ist das heute schon teilweise so. Ich konnte vor 2 Wochen im Urlaub Abends zwar problemlos Disney+ in 1080p Streamen, sonstige Internet-Nutzung (Google, Social Media) war aber unmöglich…

    mfg

    karlmueller
     
    james1 gefällt das.
  3. james1

    james1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Antennen:
    Hirschmann & Wittenberg.

    DVB-T2 - Ant.-V.: Triax
    TMB 2500/TMB 2500UK

    TV DVB-T2 D/NRW:
    Langenberg (V)
    Wuppertal (H)
    Kanäle: 29/35/40/43/46/48 (72dB)
    Köln (V)
    Kanal: 26 (65dB)

    TV DVB-T2 D/RP:
    Koblenz (H)
    Kanäle: 23/28 (48dB)
    ACHTUNG:
    RP Kanal 33 (H)
    NL Kanal 33 (V)

    TV/Radio DVB-T2 NL:
    Heerlen (V)
    Maastricht (V)
    Kanäle: 21/24/27/31/33 (65dB)

    TV/Radio DVB-T & T2 B:
    Genk (H) (DVB-T2)
    Kanäle: 44/47 (60dB)
    Liège (H) (DVB-T)
    Kanal: 45 (45dB)

    Tsat Dig Isio S,C/40 TB Speicher & STC UHD
    @karlmueller

    … das wird immer mehr werden, da die Unternehmen an unsere Daten wollen. Deshalb wird Internet, IP-TV, Streamen, Navi-Dienste, Social Media (Facebook & Co.) usw., sehr stark, fast uneingeschränkt zunehmen. Sie werben ja dafür, wie praktisch es ist und von hinten kommt die Peitsche (Daten-Sammeldgedöns: Um ihre Privatsphäre zu verbessern … akzeptieren Sie bitte dies & jenes oder … durch den Gebrauch akzeptieren Sie automatisch unsere Nutzungsbedingungen).


    Es ist aber bereits Abhilfe in Sicht. Wer möchte, kann dazu den Link anklicken:

    Deutschland braucht mehr Strom

    Der Raubbau an Ressourcen ist dafür gewaltig.


    Grüße, James1
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2021
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mal ganz locker gedacht: Eigentlich müsste HD+ doch nur TV now und Joyn im Bundle anbieten und dann wäre es das doch schon.
     
  5. Ruji

    Ruji Guest

    Endlich sieht es HD Plus auch mal ein dass man mit linearem Fernsehen nicht mehr die breite Masse anzieht. Gerade die jüngere Generation setzt auf Streaming oder viele nutzen ja auch DVBT2 weil sie kein Kabel oder Satanschluss haben . Aber meiner Meinung nach könnte HD Plus auch komplett den Service beenden weil das Programm der Sender nur durch ein HD Bild nicht besser wird und viele noch in SD schauen und nicht bereit sind dafür zu zahlen
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man muß immer einen 2.Account haben um seinen Unsinn der seit über 10 Jahren erzählt wird zu verbreiten, obwohl die Realität einen etwas Anderes zeigt.
     
    fionfo gefällt das.
  7. Ruji

    Ruji Guest

    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2021
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wollen die Sender aber alleine machen, somit brauchen sie die Kohle nicht mit HD + teilen!
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die breite Masse hat Kabel oder Sat, über 30 Mio Haushalte.
    Die Jüngeren interessieren sich nicht mehr sehr f. Die Privaten, da die Netflix, Prime… nutzen.
    T2 und viele…. Na ja.
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Also RTL HD ist grundsätzlich kostenlos,wer drauf steht.
    Fände es aber toll wenn ich diese hd plus Option 6 Monate kostenlos mal über Kabel testen könnte.
    Ansonsten schau ich eben mit Schweizer Werbefenster. Die Schweizer Werbung ist ohnehin lustiger. Mit wilmaa ist es ein guter Service