1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Tansponder testet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 11. März 2005.

  1. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD Tansponder testet

    aber nicht mit Interpret und Titel

    bei mir steht nur das um punkt Nachrichten kommen
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD Tansponder testet

    Was hast für ein Gerät? Bisher ist mir nur Grobi und VDR (mit Radio Plugin) bekannt, die den Text anzeigen können.

    whitman
     
  3. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD Tansponder testet

    Humax :confused:
     
  4. egaltv

    egaltv Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD Tansponder testet

    Hi,

    Meinst du wirklich Radiotext oder EPG?

    WDR 2/-Mehrkanaltest, Eins Live, SWR3, HR 1/4, Bremen Eins/Vier, Nordwestradio senden/üben definitiv Radiotext-plus mit Interpret + Titel (und es wird anscheinend täglich mehr ;) ).
    Der Rest außer DW + RBB senden inzwischen (fast alle) Radiotext.
     
  5. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD Tansponder testet

    hi,

    der Radiotext inklusive Titel/Interpret kann nur angezeigt werden, wenn die Firmware upgedatet (wenn es denn ein Update gibt) wurde, d.h. wenn die Firmware diese RDS-Daten auch lesen kann.

    In VDR ist es bereits integriert, in Dreambox und dbox2 ist es z.Z. in Arbeit,
    bei Humax aber z.B. musst du noch abwarten, ob und wann der Hersteller es intergriert.

    gruß
    edogak
     
  6. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD Tansponder testet

    ich meine Radiotext Titel -- Interpret usw.

    dein wort in gottes ohr das es noch kommt :)
     
  7. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD Tansponder testet

    Jemand aus der Schweiz meinte vorhen auf NDR1 Radio MV, es sind 53 Programme die er nun empfangen kann, welche hat er abgezogen? Sollen doch 65 sein oder?
     
  8. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD Tansponder testet

    Na toll, ich bekomme nur Astra (Digital).

    Aber den ARD-Radiostransponder (Astra 1H?) bekomm ich net rein :rolleyes:
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD Tansponder testet

    :eek: Verstehe ich nicht.
     
  10. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD Tansponder testet

    Wahrscheinlich hat er einen Receiver, der nicht alle Sender reinkriegt (die meisten Probleme scheint es mit den "Bayern" und den "Mitteldeutschen" zu geben)