1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    RTL überträgt ja bekanntlich den GP von Italien. Da Florian König aber fast zeitgleich den Doppelpass macht (kommendes Wochenende erstmals) war die Frage offen wer nun moderiert, insbesondere nach dem Abgang von Laura Wontorra zu DAZN. Machen wird’s Laura Papendick die von Sport1 zu RTL gewechselt ist. Den Ersteinsatz wird sie bei den 24h von Le Mans haben was am 21. und 22.08. komplett auf RTL Nitro läuft. Input kann sie sich von ihrem Gatten holen der auf Sky die Rahmenserien kommentiert.

    PS: Florian König wird in Zukunft auch weiter F1 für RTL machen nur gibts dann zwischen RTL und Sport1 eine Einzelfallentscheidung wo er im Einsatz sein wird. Das er so kurz nachdem er beim Doppelpass anfängt nicht gleich wieder F1 für RTL in Italien machen kann versteht sich von selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2021
  2. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.344
    Zustimmungen:
    3.848
    Punkte für Erfolge:
    233
  3. rhoeckel

    rhoeckel Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hat etwas von einem Videospiel...:):D
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir siehts auf der PS4 manchmal so aus, speziell bei Regen. :D
     
  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.969
    Zustimmungen:
    6.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie lange will sich die FIA eigentlich Zeit lassen mit VET seinem Auto?
    Könnte das ggf. - sollte die DSQ zurückgezogen werden - Einspruch der anderen Teams geben, dass es hier solch eine große Ausnahme gibt?
     
  6. chrismischler

    chrismischler Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aston Martin hatte bis gestern Abend Zeit formal Protest einzulegen. Sie haben das kurz vor Ablauf der Frist getan.

    Am Montag Nachmittag wird es eine Anhörung per Videokonferenz geben.
     
  7. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo zusammen,

    wollte mich mal zurückmelden und hab mir gedacht, ich nehm den netten F1 Thread ;)
    Ich lebe wieder (im wahrsten Sinne des Wortes), manchmal passieren schreckliche Dinge... und man ist wieder über die kleinsten Dinge im Leben eben froh.

    Habe die F1 auch weiterhin verfolgt, so wie es mir eben möglich war. Schöne Saison bisher :cool:

    Freu mich auf die nächsten Rennen und auf die munteren Diskussionen mit euch.

    Genießt die Zeit, die ihr habt. Sie ist kostbar. (y)
     
    emtewe, Bastiii, Mario789 und 2 anderen gefällt das.
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Motorenzukunft, VW-Einstieg: Nächster CEO-Gipfel soll Klarheit schaffen

    Der V6-Turbo soll wohl bleiben und der Vorschlag von VW mit Allrad soll nicht kommen. Über die Hybridkomponente muss noch entschieden werden. Eine Power Unit soll allerdings nur noch eine statt zwei Mio. kosten. Die Autos sollen in der Box lustigerweise rein elektrisch fahren.Ich behaupte für den Marketingeffekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2021
  9. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.969
    Zustimmungen:
    6.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin gespannt ... also an der Stelle von Mercedes oder Williams, whatever - halt ein Team, das Punkte gut gemacht hat, würde ich Protest einlegen - sofern die DSQ zurückgezogen wird.
    Es würde bedeuten, dass in solchen Fällen zunächst einmal deutlich bestätigt werden muss, dass die Pumpe kaputt geht. Und das geht halt nicht von heut auf Morgen.
    Ergo, müsste die FIA in solchen Fällen, wo ein Team das "behauptet" immer eine solche Untersuchung durchführen!

    Sehe da kein Problem, ist doch bzw. war in der FIA WEC bei den LMP1 Typen schon seit gefühlt 8 Jahren so, dass in der Box rein elektrisch gefahren wurde.
    Man kann sich erhängen, aber das Schema Hybrid ist in meinen Augen die ideale Kombination. Wenn wir es schaffen würden, dass wir innerots (in einer Stadt) nur mit E-Antrieb oder Wasserstoffantrieb rumrollen und auf Autobahn den Verbrenner nutzen, wäre die CO2 Emission schon eingedämmt. Die Luft würde in den Städten besser werden usw.

    Stattdessen fahren aktuell in den Städten 99% fette Dieselbusse rum, die ständig GAS BREMSE GAS BREMSE und ne schwarze Rauchschwade rauspfeffern.
    Aber ich bin ja nur ein Motorsportidiot, dessen Vorschläge nicht greifen. Wir müssen ja überall CO2 Neutral werden, ansonsten zahlen wir halt dann 5k€ im Jahr Steuern ab 2030 für den CO2 Ausstoß im Privathaushalt. (Etwas übertrieben, but you know!)
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja so übertrieben ist das garnicht. Wenn ich bedenke, daß das Heizöl was ich diese Woche bekommen habe ca. 80% teurer war als genau vor einem Jahr, daß der Dieselpreis jetzt teilweise auf 1,5€ gestiegen ist, wo er anfang des Jahres noch unter 1€ zu bekommen war, der Strompreis gestiegen ist, die sonstigen Preise wegen diese idiotischen CO2-Steuer angestiegen sind, kommt das bald hin mit der Zahl die du da genannt hast. So OT vorbei, mußte aber mal erwähnt werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.