1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Tansponder testet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 11. März 2005.

  1. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD Tansponder testet

    Hat der Klang sich denn wieder eingepegelt? Ich kann und will im Moment das nicht überprüfen.
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD Tansponder testet

    MDR Klassik soll ein DAB - only - Programm bleiben! (Promotion)
     
  3. oystaj

    oystaj Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD Tansponder testet

    @DrMusic: sorry fürs späte antworten.
    nein, habe selbst nix gemessen. und ja, auch bei mir klingt radioeins trotz unkomprimierten signals seit gestern nachmittag vielleicht nur ca. 10% besser wie vorher - will sagen: klanglich ist es nich viel besser geworden. für mich klingts noch ziemlich dumpf....:confused:

    deswegen mal die frage an die spezialisten unter uns (die das signal irgendwie messen können): ist das signal von radio1 jetzt wirklich optimal "eingestellt" senderseitig? ich hab da noch große zweifel (und hoffentlich viele andere auch!). dürfte doch nich soo schwer sein, das hinzubekommen - geht doch bei vielen anderen sender doch auch..
    lg
     
  4. curocas

    curocas Guest

    AW: ARD Tansponder testet

    @oystaj:
    Könnte es sein, dass der "dumpfe" Klang auf den Einsatz eines Hoch- beziehungsweise Tiefpasses zurückzuführen wäre? Die ARD begrenzt das Übertragungsspektrum doch auf den Bereich 40 bis 15.000 Hertz. Oder hat sich daran etwas geändert? Ich persönlich empfinde Sender, denen die Höhen fehlen, die also nicht so spitz klingen, deutlich angenehmer als diese überladenen Klangprofile.

    Bei mir sind jetzt alle Programme zu hören - und das sofort. Die Techniker der ARD haben es also tatsächlich geschafft. Glückwunsch aus Hamburg. Und sollte es möglich sein, dass jetzt auch 88Acht ohne Kompression über den Satelliten läuft - so ganz ohne Schnick-Schnack-Bearbeitung?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2005
  5. tammy

    tammy Guest

    AW: ARD Tansponder testet

    Schade! Wäre doch sehr interessant oder?
     
  6. tammy

    tammy Guest

    AW: ARD Tansponder testet

    Das RBB-Kulturradio "klingt" heute zumindest frischer. RBB 88,8 ist aber platt wie vorher auch.
     
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Tansponder testet

    dafür klingt bayern 3 und ndr 2 immer noch recht bescheiden!
     
  8. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD Tansponder testet

    was ist denn mit dem Radiotext? wird der kommen??
    bei mir steht nur wanns Nachrichten gibt :eek:

    das war aber bei ADR besser!!! :mad:

    weiß hier jemand nix?? :p
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD Tansponder testet

    Radiotext wird doch schon gesendet....

    whitman
     
  10. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD Tansponder testet

    Radiotextanzeige auf dreambox und dbox2 wird in den nächsten Tagen funktionieren, sobald es in enigma eingepfegt wird.

    für andere Receiver muss wohl ein Firmware-Update her.

    gruß
    edogak