1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Darum geht es nicht ... die Impfzentren geben die Codes aus, ebenso die Arztpraxen. Bei den Apotheken, die nicht an die Telematik angeschlossen sind, gibt es Probleme, da es Sicherheitslücken gab.

Cro Cop, Attitude und Eike gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Trotzdem wird es nicht als vollständig geimpft angezeigt.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da weiß ich nix von. Sollte in 14 Tagen der Fall sein. Jetzt natürlich noch nicht.

Cro Cop gefällt das.
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Davon kann ich aus meiner Familie leider ein Lied von singen... :whistle:(n)

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Achso ok, dachte das geht nur da wo man geimpft wurde. Ich muss am 05.08. wieder bei meinem Hausarzt wegen allgemeiner Kontrolle antanzen, dann frag ich mal.

Cro Cop und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Cro Cop und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich habe meine zweite Biontech-Pfizer Impfung vor fünf Tagen bekommen. Werde ab dem 13. August als vollständig geimpft gelten.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hm, aus dem Artikel:

"Ich persönlich bin ein Befürworter dieser Impfungen." Das Risiko von Nebenwirkungen durch die Impfung sei extrem gering, das zeigten alle Daten aus anderen Ländern. "Deswegen wünsche ich mir eine zeitnahe Neubewertung durch die STIKO. Und nicht nur ich tue das, sondern auch meine Patientinnen und Patienten und deren Eltern."

"Das sollten wir Kinder- und Jugendärzte machen. Wir kennen unsere Patientinnen und Patienten meist seit Jahren und können sie am besten nach ihren individuellen Bedürfnissen beraten."

Der Deutsche Hausärzteverband kritisierte hingegen, dass die STIKO außen vor gelassen wurde. "Diese Diskussion unter Missachtung der Kompetenz der Ständigen Impfkommission kann eher zur Verunsicherung führen, als dass sie der Impfkampagne hilft", sagte dessen Bundesvorsitzender Ulrich Weigeldt dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Es ist also nicht so, dass die Hausärzte die Impfung kritisch sehen, ganz das Gegenteil ist der Fall! Und der Verband kritisiert das, was ich seit Tagen schreibe: Das Verhalten der STIKO sorgt für Verunsicherung und ist kontraproduktiv ...

Was ich kritisch sehe, sind Impfteams oder Impfzentren, die "in Serie" impfen ... jeder Patient ist einzeln und danach sollte entschieden werden. Die Impfzentren sind schon lange überflüssig wie ein Kropf ... dazu kosten sie die Versicherten ein Vermögen ... die Kosten in den Impfzentren belaufen sich zwischen 120,- € und 150,- € ... im Vergleich zu den Niedergelassenen, die zudem wesentlich besser auf die Patienten eingehen können (Stichwort Impfabstand etc.), die nur 19,50 € bekommen ... inkl. Beratung, Aufklärung etc. pp. ...

Aber Spahn weiß schon, warum er an den Zentren festhält ... als Profi Lobbyist ...

9. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    aber 19,50 pro Spritze und dann noch 2 für das Zertifikat ;)
    Infrastruktur ist halt teuer und die Messe hier hält sicherlich ordentlich die Hand auf. Waren ja andere Voraussetzungen bei der Planung.
    Pro Flächenbundesland sollte man aber schon 2-3 laufen lassen, oder kleinere Alternativen anbieten, nicht jeder hat einen Hausarzt oder Betriebsarzt.

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wozu? Auch wenn man keinen festen HA hat, kann man sich mittlerweile bei jedem impfen lassen? Warum solche Summen verschwenden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.