1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Lefist, 6. Juni 2021.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.913
    Zustimmungen:
    31.904
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da kann ich dir nur zustimmen. (y)
     
    DerCasi und reli gefällt das.
  2. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Letzte Woche 3, diese Woche 4 Spieler positiv bei Darmstadt.

     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mag Kürzel schon, weil allein dadurch schon die Anzeige kleiner wird. Klar gibts bei einigen Clubs dann "Probleme", aber wie bei deinem Beispiel schon richtig erläutert, für Leverkusen wäre normalerweise SVB das richtige. Aber auch LEV könnte man nehmen, für Leverkusen. Haben sie sogar auf dem Nummernschild.
    "SGF" find ich schlimm (Fürth), lach. Da würde dann wirklich "FÜR" reichen. Aber - wie bei Köln - vielleicht hat die DFL keine Umlaute.

    Für Hertha ist es nicht schwer und - ohne es zu kennen - würde ich für Union einfach "BER" nehmen. Weil "UNI" sieht auch doof aus. ;)
     
  4. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das Kürzel nicht schon vergeben? :sneaky::p
     
    -Rocky87-, drgonzo3 und Spoonman gefällt das.
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    2.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Soll auch eine kleine Stadt im Erzgebirge geben, die man gar nicht abkürzen muss. ;)
     
    Spoonman gefällt das.
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.653
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ulm liegt im Erzgebirge? :confused:
     
    drgonzo3 und Randfichte gefällt das.
  7. n74er

    n74er Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ulm spielt in einer Sky-relevanten Liga? :confused:
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nicht IN Ulm, sondern UM Ulm herum der Fall. ;)
     
    -Rocky87- und Randfichte gefällt das.
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    2.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    [​IMG]

    Mich wundert ja, dass die Bulgaren nicht "HANGOVER" geschrieben haben ... :D
     
    Lefist gefällt das.
  10. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1.141
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Warum sollten sie? Nur weil sie die engl. schreibweise benutzen.