1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

High View startet neuen Pay-TV-Sender „Bergblick“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2021.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Waren das noch Zeiten: PLANET bei DF1
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.393
    Zustimmungen:
    3.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    1.814
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, DF1 war wirklich klasse. Leider haben sich Premiere und DF1 ständig gegenseitig bekämpft.
    Hatte damals beides im Abo, Premiere analog und DF1.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das ist spannend. Allerdings bin ich da etwas skeptisch, da man ja den Themenbereich nicht unbedingt erweitert hat.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.336
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zwischenzeitlich gibts von HighView Media viele Sender die überflüssig sind und kaum eine Zielgruppe erreicht
     
  6. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Das ist wirklich traurig wie man Planet heruntergewirtschaftet, dann DOXX daraus gemacht hat und nun abschaltet.
    Wer will denn bitte sowas sehen, Bergblick, tztztz.

    Zumindest merkt man wohl, das DOXX Projekt ist gescheitert.
    Und vermutlich wird Bergblick dann über Plus Austria gezeigt, sendet auf Satellit, und der übrig gebliebene "echte" Dokukanal
    xplore versteckt sich weiter bei Waipu.tv und Rakuten, keine Kabel- oder Satellitenausstrahlung.
    Da bekommt man ja "Bergblick" :rolleyes:

    Bin mal gespannt wie lange man diese Sammlung an Sendern noch so führen kann.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Kuriose an der Sache ist, dass man im frei empfangbaren Fernsehen zwei wirklich gute Produkte hat (die beiden Deluxe-Sender), aber im Bezahlfernsehbereich so abbaut. Planet hat man runtergewirtschaftet, so dass dieser jetzt quasi in einem Superspartensender in der hintersten Ecke landet. Rck.tv hat man eingestellt. Der war wirklich gut. "Gute Laune TV" ist ein Schatten seiner selbst (wird der überhaupt noch irgendwo angeboten?), und Jukebox ist Hip-Hop lastig und ansonsten so mit "Eingeschlafene Füße"-Musik gefüllt, dass die Leute scharenweise freiwillig gegangen sind.
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Ich stelle mir sowas vor wie das was bei servus TV jeden morgen zwischen 6 und 9 läuft in Dauerschleife. Da hätte ich doch lieber doxx behalten
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Bei ORF 3 laufen regelmäßig Sendungen über die Berge. Um die 60 Episoden hab ich schon gesehen und kenne die Steiermark in und auswendig. Das als pay TV jetzt zu vermarkten mit servus TV morgenprogramm und 3 sat alpenpanorama ist sehr einfach gestrickt
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das nennt sich Wetterpanorama und läuft nicht nur bei Servus TV, sondern auch im ORF oder beim BR3.