1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Geschäft läuft dank Roaming und Glasfaser

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2021.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja, so wirklich auffindbar ist Basic TV nur, wenn man es weiß.

    Zudem kann man Basic TV nur telefonisch bestellen. Warum? Ganz einfach: Man bekommt automatisch noch das Pay-TV Paket "Vodafone Premium" mitverkauft. Das ist in den ersten zwei Monaten kostenfrei und danach wird es automatisch kostenpflichtig, wenn man nichts tut. Genau das ist bei einer Online-Bestellung gesetzlich nicht mehr erlaubt, daher ist nur die Bestellung per Telefon möglich.
     
    Telefrosch gefällt das.
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Hier in Leipzig stellt ein Vermieter das Basic Angebot ohne Zusatzkosten zur Verfügung. Das scheint zu gehen, wenn man will...
    Nein, ich bin dort nicht Mieter.
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wen wundert es? Und ab Juli 2024 wird's mit dem Fall des Nebenkostenprivilegs noch mehr werden. Außer die Wettbewerbszentrale bekommt vor dem BGH recht, dann wird es schon ab dem 20. Oktober diesen Jahres spannend. ;-)
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wozu? Braucht ein Privathaushalt das wirklich? Ich spare lieber 10 Euro und dafür sind 50 MBit doch genug
     
  5. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und von dem Zugewinn am TV Kunden in Spanien der in dem verlinkten Artikel erwähnt wird, sollte man sich auch nicht blenden lassen, denn Spanien ist genauso wie Frankreich auch, „Glasfaser-Land“. Ich vermute daher mal stark dass man dort auch zu jedem FTTH Internet Anschluss ein Basis IPTV Paket gratis dazu bekommt…

    Das ist dann natürlich mit dem Kabel TV in Deutschland (bei dem man für nix bzw. sogar weniger als nix [geringere Programmauswahl, schlechtere Qualität] einen Premium-Preis von 10 Euro / Monat und mehr bezahlen muss) nicht vergleichbar …

    mfg

    karlmueller
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Hier in einer 3er WG wo Abends auch mal auf 3 Fernsehern Netflix 4k läuft ist der Preis unschlagbar. Macht dann pro Person gerade mal 13,33€. Billiger gehts nicht.
     
  7. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Ich hatte 50 Mbits bei der Telekom für 39,95 €, jetz hbe ich 500 Mbits und locker 14 Mbits plus beim Upload für 39,98 €. Dafür eine Telefonleitung weniger die ich ohnehin nicht brauche.
    Vodafone bietet mir deutlich mehr fürs Geld.