1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    1.141
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Anzeige
    Mal wieder was komisches auf dem MR 401.
    Seit letzter Woche, ist bei einer Serienaufnahme (Unsere kleine Farm / TNT Serie(Sky)) komplett die Gruppierung verloren gegangen. Sprich die Aufnahmen werden in der Aufnahmeübersicht alle Folgen einzeln aufgelistet. Der Folgentitel wird auch nicht mehr mit angezeigt, sonder ist nun nur über die Infos ersichtlich. Sonst wird er ja immer mit aufgelistet.
    Bei den geplanten Aufnahmen ist dies ebenfalls der Fall, und die Aufnahmen werden auch nicht mehr als Serienaufnahme angezeigt, sondern als Einzelaufnahmen so lange der EPG geht. Denke danach würden keine Aufnahmen der Serie erfolgen. Bei anderen Aufnahmen scheint alles normal zu sein, zumindest ist mir noch Nichts aufgefallen. Den Fehler schon mal gehabt. Würde vielleicht den Verlust einiger Serienaufnahmen in der Vergangenheit erklären, und ist nur nie aufgefallen, da ich dort selten mehr als eine Aufnahme ansammle.

    Werde jetzt mal die ganzen geplanten Aufnahmen der Serie löschen (sind ja einige), und die Serienaufnahme neu programmieren. Mal schauen wie es sich verhält.

    Edit: Hab jetzt noch ein paar geplante Serienaufnahmen gefunden, bei den die Gruppierung weg ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Warum funktioniert eigentlich der ZDF Olympia Livestream nicht auf meinem MR 401? Seit Beginn von Olympia an. :("Re-Live", oder "Kompakt" von Olympia laufen. Hab zwar Alternativen, aber trotzdem doof.
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    ***NickN*** gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir geht es auch nicht.

    app@zdf.de

    In der App selbst steht im Impressum nur die info@zdf.de.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht kann der/dir MR nicht das gewünschte Format abspielen??? Oder eine Funktion nicht bereitstellen die gebraucht wird?
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Via HbbTV (Sat) kommt da bei "Olympia live" in der ZDFmediathek erstmal eine Übersichtsseite, wo man diverse Live-Streams auswählen kann. Beim MR 401 sieht man nur ganz kurz den Ladekreis aufpoppen und die Seite bleibt leer. Also kann man das mit dem Format schon mal ausschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2021
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann halt irgendwas anderes was der MR nicht kann. Vielleicht auch die Hardware nicht leistungsstark genug? Gibt es denn eine App auf dem MR der Live TV kann?
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Seite anzuzeigen, die diverse Livestreams zum auswählen anbietet, ist noch kein Livestream. Und diese Inhalte kommem ja nicht, die Inhalte zum auswählen werden nicht angezeigt/geladen.

    Das ist wie wenn dieses Forum wieder mal nicht funktioniert.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst ja gerne mal Anfragen was das Problem ist. Persönlich glaube ich das der MR das vielleicht Technisch nicht kann oder man hat kein Bock extra für Telekom auch um zu setzen das ganze?

    Ist leider so wenn jeder denkt er muss sein eigenes Süppchen Kochen anstatt auf vorhandenes zu setzen (HBBTV z.b.)
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Live-TV per App, dabei sogar noch unverschlüsselt, und sonstiges Streaming?