1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    War ja auch nur eine Frage der Zeit. Die 400/200 waren eh damals nur die Zwischenlösung....

    Und sorry. Wer Provider Geräte Kauft ist irgendwie selber Schuld und das irgendwann Support Ende ist ist ja nicht nur bei Provider Geräten so. Bei Handy ist so was Standard mittlerweile
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Wieso ist derjenige, der mit einem Gerät gerne macht was ihm gefällt und möglich ist selber schuld ?

    Hätte ich beim "Miet MR400" ohne weiteres die 500 GB Festplatte gegen eine 2TB Festplatte tauschen dürfen ? Ich glaube nicht, bei meinem Eigentum, wenn ich es gekauft habe durfte ich dies, da es niemanden gab der es mir hätte verbieten können...
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Hättest Du am Mietende die alte Festplatte wieder eingebaut, hätte es auch keinem gestört ;)
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bereits geschrieben. Siehe Handy. Warum sollte es bei Provider Geräten nicht anders sein? Ist ja nicht so das MR 400/200 die ersten Geräte sind die es seitens Telekom Betrifft

    Die Technik entwickelt sich halt weiter und irgendwann sind alte Geräte obsolet. Ist leider so. In diesen Fall halt MR 400/200

    Man kann auch ohne zurück Schicken bei Mietende. Sieht die Telekom auch nicht so schlimm an das sie es nicht annehmen...

    Vor allem bei dieser Generation. Wer weiß ob die sich überhaupt angeschaut werden (Online). Wird bestimmt nur nachgeschaut, ist das Gerät da in der Verpackung? Ja, alles ok....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2021
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Kleiner Haken an der Sache, das weißt du wenn du einen MR400 gemietet hättest schon vorher ? Man sollte erst mal davon ausgehen, dass die vorhandenen Siegel an dem Wechselrahmen nicht umsonst da gewesen sind.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Wäre mir neu, dass ich bei Handys überhaupt irgendwelche komponenten Tauschen kann ? Was würdest du denn bei einem Handy als vergleich ranziehen wenn man beim MR400 die HDD Tauscht ? Was wäre da bei einem Handy gleichwertig ?



    Wie schon mal geantwortet, das weiß der ehrliche Kunde bei Mietbeginn schon ?
    Ist, wie schon gesagt, ja nicht so dass es am Wechselrahmen der Platte Siegel gibt deren Beschädigung oder entfernen sofort auffällt...

    Und niemand kann mir erzählen, dass er bei Mietbeginn (nehmen wir mal an du hast nen MR400 seit den ersten Wochen des erscheinens) wusste dass das wenig oder gar nicht kontrolliert wird.

    Und es geht auch nicht darum ob es Sinnvoll ist oder nicht sich den Receiver zu kaufen, nur wieso ist man selbst schuld wenn man es macht ?
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die neue Plattform wurde als UHD Plattform angekündigt (auf einem Router, Smart 2??, stand ja UHD drauf) und dann kam die neue Plattform mit einem Receiver der nur HD konnte. Da war damals schon klar das der MR 400/200 als Zwischenlösung herhalten musste (kann man gut im Forum nachlesen hier) weil Telekom nicht länger warten wollte mit dem Start der neuen Plattform weil der UHD Receiver halt nicht Rechtzeitig fertig wurde. Sieht man auch daran das MR 400/200 und 401 und 201 Optisch gleich aussehen. Aber ok

    Meine Aussage bezieht sich auch auf die Software größtenteils. Das war/ist mit Handy gemeint. Es geht hier ja um Sky On Demand was ja über 400/200 eingestellt wird.
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Da ich einen anderen Rahmen hatte, brauchte ich das Siegel nicht entfernen oder dgl. und siehe Antwort von @Fifaheld.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt ja. Damals bot ja einer einen 3D Druck an. Habe diesen Rahmen, unbenutzt, immer noch :)
     
  10. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi, überlege ob ich über MagentaTV das Sport Packet oder über das Sky Supersport Ticket buchen soll.
    Der Preis nach 12 Monaten bei MagentaTV ist aber sehr zu teuer.
    MagentaTV der beste Live Sport
    für 29,99 € mtl.
    (im 12-Monats-Abo, danach 64,99 € mtl.)
    On Man da nach 12 Monaten nicht am Preis was machen kann?
    Sonst wäre das Sky Supersport Ticket günstiger