1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

  1. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich war letzte Woche Dienstag seit Tenet im letzten September das erste mal in meinem Kleinstadt Kino.

    Nachdem die 3-G-Regel abgeschafft wurde habe ich erst noch etwas gezögert. Ich sitze lieber mit getesteten Leuten in einem geschlossenen Kinosaal anstatt mit fremden ungetesteten Leuten. Aber ich hab mich dann trotzdem dafür entschieden… die gesetzlichen Regelungen sind halt so, dann werde ich das akzeptieren, auch wenn es mir anders lieber gewesen wäre.

    Es wurde nur jede zweite Sitzreihe besetzt und jeweils einen freien Platz zum Sitznachbarn, sofern dieser ein anderer Haushalt ist.

    Das Kino war relativ gut besucht (für einen Dienstag Abend). Ich habe mir Fast9 angeschaut. Eigentlich war die F&F-Reihe anfangs gut, doch dann wurde es immer suspekter. Aber ich habe mir trotzdem den Film angeschaut um einfach das Medium Kino finanziell unterstützen zu können.

    Aber ich wurde trotzdem richtig gut unterhalten, auch wenn die Filmhandlung nicht wirklich super ist. Aber es hat richtig Spaß gemacht mal wieder einen Film in einem richtigen Kino zu sehen.

    Cash Truck, Jungle Cruise, Dune und der neue 007 sind die nächsten die mich höchstwahrscheinlich ins Kino locken werden.
     
  2. d0gy2003

    d0gy2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen, war über das Wochenende mit meiner Frau in Innsbruck (wirklich schön dort).
    Nachdem das Wetter an einem Abend nicht so toll war, und wir sowieso schon länger nicht mehr im Kino gewesen sind, dachten wir es wäre doch lustig sich vielleicht mal F&F9 anzuschauen.

    Also in Österreich sind die Regeln aktuell total irritierend. 3-G im Kino war Pflicht. Wurde aber erst beim Einlass in den Saal kontrolliert. Das Ticket dafür nicht. Sehr merkwürdig. Wir waren auch die einzigen mit Masken bis zum Sitzplatz. Den Maskenpflicht gibt es im Kino keine in Österreich.

    Man kommt sich schon komisch vor als Ausländer, so viele Freiheiten. Wir selbst haben die Regeln aus Deutschland umgesetzt mit der Maske. Da ich jetzt vor der großen Urlaubszeit keine Lust auf Quarantäne habe.

    Der Film war übrigens inhaltlich ein total Ausfall. Zum Glück hat sich der Film selbst auf den Arm genommen mit Anspielungen dazu.
    F&F9 könnte genauso gut Abends bei Schlefaz laufen.
     
  3. fallobst

    fallobst Guest

    Fast 9-Leider keine Bewertung von mir,bin bei der Anfangsszene mit der Brücke Fluchtartig weggelaufen was für eine Grütze gewesen:poop::poop::poop:
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Mein erster Film, den ich mir im Kino ansehen werde, wird wohl in Herbst der neue James Bond "Keine Zeit zu Sterben" sein. "Dune - Der Wüstenplanet" wird wohl schnell zu Sky wandern, nachdem Warner Media/HBO Max-Deal, dass es sich nicht lohnt, den im Kino anzuschauen. Bis zum Ende des Jahres sind noch "Top Gun - Maverick", "Ghostbusters - Afterlife", "The Eternals", mein Lieblingsmusical "West Side Story" von Steven Spielberg und "Spiderman - No Way Home" angesagt.
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Am Samstag geht es nach gefühlt Ewigkeiten, in das Kinocenter Kehl. Da läuft Kaiserschmarrndrama, ein Eberhoferkrimi.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Denn habe ich mir auch schon eingeplant. Die Eberhoferkrimis sind für mich ein muss. :)
     
    Doc1 und Rohrer gefällt das.
  7. fallobst

    fallobst Guest

    CushTrucks mit Jason Statham von Guy Ritchi.Wieder mal ein Genialer Film von den beiden-10/10:):cool:(y)
     
    emtewe und Fab97 gefällt das.
  8. fallobst

    fallobst Guest

    The Suicide Quads-10|10 Was für ein Toller Actioner Film das ist,Endlich mal ein guter Suicide King Movie,hat richtig Spaß gemacht den Film zu gucken:):cool:(y)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2021
  9. fallobst

    fallobst Guest

    The Father-10/10-Antonhy Hopkins in Bestform was für ein toller emotionaler Film über Demenz
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    wenn du den nicht im kino anschaust, bekommst du später keine Chance mehr... ;) bei so einem Bildgewaltigen epochalen SF würde ich meine entscheidung nicht daran festmachen, das der bald auf sky läuft.. dann kannst du nicht sagen: den hab ich im kino gesehen.. sondern nur auf sky... :(

    so, genug Werbung für Dune, der muss ein Erfolg werden sonst gibts keinen zweiten teil. schaut euch den im kino an! :)