1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Ja, er soll und hat sich entschuldigt und er wurde abgemahnt. Deine Forderung nach seiner Entlassung ist unverhältnismäßig. Das wäre so, als wenn man Dich beim ersten verbalen Fehltritt dauerhaft gesperrt hätte ... insofern: Denk mal in aller Ruhe nach, statt hier sofort den Job eines Menschen zu fordern ... und dabei sollten wir es belassen!
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.364
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann sich nicht entschuldigen, man kann nur um Entschuldigung bitten.
     
    Monte gefällt das.
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Wortklaubereien? Lass das einfach! Zumal man sich natürlich entschuldigen kann ... im Gegensatz zu "um Verzeihung bitten" ...
     
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.364
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schlechtes Verhalten.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Du schreibst Unsinn und wirfst mir "schechtes Verhalten" vor? Ganz wie ein gewisser D. Trump, wenn man ihm aufzeigt, wo er falsch liegt ...

    Denk mal ganz in Ruhe nach! Du wolltest mir unbedingt irgendwie widersprechen ... hast Dich aber vertan. Natürlich kann man sich entschuldigen ... ob das Gegenüber diese akzeptiert, ist dabei zunächst unerheblich. Der Unterschied zu "jemanden um Verzeihung bitten" sollte klar sein.

    Aber einen Irrtum einsehen, ist nicht Dein Ding ... Du scheinst einige Eigenschaften Deines Idols übernommen zu haben ...
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich (!) ist es ein Unterschied, ob das jemand im Finanzamt im Büro sagt, oder jemand der in der Öffentlichkeit (in den Medien) steht. Und sozusagen noch als Repräsentant Deutschlands im Ausland.
    Aber ist nur meine unbedeutende Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
    Cro Cop gefällt das.
  7. Gast 223043

    Gast 223043 Guest


    quelle?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, Irrtum, falsche Recherche von mir.
     
    Gast 223043 gefällt das.
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Das war mitten im Wettkampf ... ich habe selbst lange Zeit Leistungssport betrieben ... Du hast keine Ahnung, was da alles für ein Mist kommt .... warum heißt es wohl beim Fußball "bis 15 Minuten nach Abpfiff zählt nicht, was einer sagt" ...

    Ja, der Spruch war scheixxe, dennoch halte ich ihn nicht aufgrund eines Spruchs für einen Rassisten ... und es reicht auch nicht, eine Karriere / Job zu zerstören. Er hat einen Einlauf bekommen ... von den Medien und vom Verband ... er hat sich entschuldigt, damit sollte man es belassen ... meine Meinung! Um jemanden den Job zu nehmen, muss schon mehr vorfallen ... oder eine Wiederholung.

    Da finde ich das Verhalten der Sportler aus dem Iran und xxx, die nicht gegen die Juden antreten wollten, weit, weit härter ... das ist kaum ein Thema und ich lese nichts von "Sperre" oder anderen Forderungen ...

    Einfach mal bitte alles in Relation setzen ...
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, meinetwegen intern strafversetzen/degradieren, so würde es bestenfalls in anderen Bereichen gemacht. Aber in dem Job „verbrannt“. Eine Entschuldigung reicht (mir) da nicht.

    Und natürlich würde ein deutscher Sportler, der sich weigert gegen Israelis zu kämpfen, aus dem Team gefeuert. So wie man es mit dem Iraker auch machen sollte.
     
    Cro Cop gefällt das.