1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Mittlerweile lese ich hier nur mit, weil mir derzeit die Zeit fehlt, um mitdiskutieren zu können. Aber man muss auch akzeptieren können, dass manche Personen aus irgendwelchen Gründen sich nicht impfen lassen wollen. Denn das ist ihr Leben, ihre Gesundheit und ihre Entscheidung.

    Bei einer solchen Diskussion kann es hitzig zugehen, aber was gar nicht geht, ist eine Beleidigung gegenüber einem Impfgegner. Man kann auch Respekt vor die Personen haben, die andere Sichtweise vertreten.

    @Eisenkahl hat für sich so entschieden und das ist völlig in Ordnung. Ich hatte auch mal mit ihm sachlich über andere Themen diskutiert. Er ist immer respektvoll und sachlich geblieben, unabhängig davon, welche Sichtweise man vertritt.
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die Zahl der schon geimpften Toten , gestorben in Großbritannien wegen einer anderen Krankheit, könnte man auch publizieren.
     
  3. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer... die die Grenze übertreten - nicht umsetzbar, sprich nicht kontrollierbar. Aber an den Flughäfen schon.

    Auf der Arbeit gab es heute noch die Diskussion, ob ungeimpfte Reiserückkehrer aus Risikogebieten nicht direkt nach der Landung in eine Art Quarantäne-Hotel (abgeschirmt und überwacht) sollten. Am Frankfurter Flughafen sind ~15.000 Hotelbetten verfügbar. Ich nehme an, in Berlin, München oder Köln-Bonn wäre das ähnlich.
    Die nett-naive Bitte, man möge doch nach der Rückkehr sich 10 Tage in Selbstisolation begeben, nimmt ein bestimmtes Klientel doch gar nicht ernst.
    Sonntag gelandet, am Montag am Arbeitsplatz (und die Kids zu den anderen Kids in die Kita/Schule).
    Wir haben Kollegen mit Familienangehörige in Balkan-Staaten und der Türkei. Die fliegen doch nicht 10 Tage eher zurück. Da wird jeder Urlaubstag ausgereizt. Um jetzt nicht nur die Partypeople aufs Korn zu nehmen.
     
    -Rocky87-, NurderS04, DVB-T2 HD und 2 anderen gefällt das.
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Mit Verlaub, @Zonenkind, als die Infektionszahlen heruntergingen, hat man diverse Testverfahren weitgehend zurückgefahren, was sich als Bumerang erwiesen hatte. Ich muss morgen beispielsweise vor dem Schulbeginn ein Selbsttest durchführen, obwohl ich vollständig geimpft bin. Es soll den Anderen helfen, das Infektionsrisiko zu minimieren. Wer sauber ist, darf man rein bzw. raus. Wer nicht sauber ist, dann bleibt man quasi ausgesperrt und so soll es eigentlich laufen, bis man die Infektionszahlen auf ein erträgliches Maß gesenkt hat. Man weiß doch gar nicht, ob der Sitznachbar gegenüber dir im Zug geimpft ist oder bereits den Virus in sich trägt.


    Deshalb testen, testen und nochmals testen. ☺️
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Egal, verordnen muss man es trotzdem. Ist wie mit Geschwindigkeitsbegrenzungen, die kann man auch nicht überall überwachen. Aber soweit wie möglich und dann wird es teuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich glaube mal das er den Shitstorm nicht wegen seiner Meinung, sich nicht Impfen zu lassen bekommen hat, sondern wohl ehr wegen seiner (meiner Meinung nach) Idiotischen Begründung!
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Coronavirus: Erst Schulkinder in Quarantäne, dann Bußgeld?

    Alter Schalter....irgendwie kommen die noch drauf, das wenn ein Kind Tests verweigert, das es dann gegen die Schulpflicht verstößt.

    Du musst dich nicht gleich angegriffelt fühlen.
    Mit Ironie kann man auch einiges aussagen.

    Aber es ist ähnlich, wer im Forum von HSV für Bayern München Werbung macht dürfte sich ähnlich fühlen, wie einer der "offen zugibt" sich nicht impfen lassen zu wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
    Redfield und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Bei allem Respekt Dir gegenüber, aber seine eigene Gesundheit und die deiner Mitmenschen aufs Spiel zu setzten, um "gegen die Regierung" zu protestieren? Da fehlen mir die Worte. Freundlich umschrieben.

    Erst recht bei den Weichspül-Verordnungen, die wir hier genießen dürfen. Das ist doch pillepalle gegenüber dem, was in anderen Ländern an Einschränkungen und Zwangsmaßnahmen los war und ist.
     
    -Rocky87- und Gast 188551 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.