1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Übrigens das ist Impfwerbung....;) Schaut also doch auf die Insel.
    Corona-Pandemie: Zahlen in Großbritannien rückläufig
    Ein wichtiger Grund ist dann doch wahrscheinlich das Impfprogramm. 88 Prozent der Erwachsenen in England haben eine erste Impfung erhalten, 70 Prozent eine zweite. "Das Impfprogramm hat viel mit dem Rückgang zu tun. Aber wir können auch sehen, dass mittlerweile viele Menschen Antikörper haben, also die Infektion schon hatten", so Hunter. Und auch viele junge Menschen, die noch nicht geimpft worden sind, hätten Antikörper entwickelt, wie jüngste Studien zeigten.

    Das sind aber Impfquoten, die wir vermutlich nicht erreichen werden.
     
    -Rocky87- und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    In Frankreich - soll auch der Zugang zum ÖPNV nur noch für geimpfte möglich sein.
    Also was wirklich essentielles, Kino Reisen und Konzert ist ja nur Privatvergnügen.

    Wie will man das überprüfen, das ein Franzose in der Pariser Metro geimpft ist ?
    Wollen die dort den Schaffner wieder einführen ?
    Oder Fahrkarten nur noch mit Impfnachweis ziehen möglich ?
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.217
    Punkte für Erfolge:
    273


    Ob die Rechnung (mehr Einnahmen) aufgeht, ist aber nicht sicher. Denn mit dieser Forderung würde die Veranstaltungsbranche aktuell auf
    92% der 12-17 jährigen* und
    50% der 18-59jährigen*
    als möglichen Konzertbesucher verzichten.

    *RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Tabelle mit den gemeldeten Impfungen nach Bundesländern und Impfquoten nach Altersgruppen (27.7.2021, Tabelle wird montags bis freitags aktualisiert)
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja nicht das Ziel.
    Ziel ein sicheres Konzept zur Sicherung von "überhaupt" Einnahmen im Herbst.

     
    Gast 140698 und Wolfman563 gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann heißt es nicht, Fahrscheinkontrolle sondern Impfpasskontrolle... ;)
    Wobei man ja in der Metro dort über ein Schrankensystem Einlass bekommt. Also klassische Fahrscheinkontrollen wird es so nicht geben.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.800
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn bei Dingen wie Konzerte eine Impfung nötig ist wird man sich halt impfen lassen. Aktuell sind einige einfach nur zu Faul um sich impfen zu lassen.

    Mal abwarten welche Auswirkungen die Impfpflicht auf Malle für Sport-, Freizeit- & Kulturveranstaltungen auf die deutsche Impfquote hat.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, Faulheit, Nadelangst und "Test kostet ja nx" sind vermutlich die Hauptgründe. Die bewussten (aus pseudomediszinischen Gründen oder Querdenkerei) Verweigerer sind meiner Meinung nach in der Minderheit.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die Nadelangst haben, dann haben die sich wohl schon 30 Jahre lang nicht mehr impfen lassen, denn davon bekommt man ja fast nichts mit.
     
    Teoha gefällt das.
  9. Creep

    Creep Guest

    Da stelle ich mir den (vor allem häufigen) Test deutlich unangenehmer vor. Von der Impfung hab ich ja wirklich nichts gemerkt. Und hinterhergeworfen bekommt man sie ja auch. Als ich die Chance hatte, während der Arbeitszeit vor Ort mit 1x J&J fertig zu werden, flielen mir wirklich keine Gegenargumente mehr ein...
     
    Attitude, emtewe, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Fand ich auch (fand ich extrem unangenehm :confused:).
    Lieber würde ich mich da dann "jedes mal" Impfen statt testen lassen.
     
    NurderS04, Angel und Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.