1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

  1. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.294
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Reed ist durch, it's coming home... Auf geht's nach Tokio. ;)
     
    Redheat21 und YellowLED gefällt das.
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Champ gehts nicht so gut, kämpft bissl mit dem fast 100F, ca. 35C Heat Index und Dehydrierung.

    Spielte einen super Birdie auf der 16 und hat nun auf der 18 komplett links weggehauen.
    Ein Bogey würde zum Sieg reichen.

    Edit: Der 4. war dann Shoot of the day von Champ!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ist aber auch ein hartes Programm. Jetzt schnell rüber jeten nach Japan. Am Donnerstag gehts ja bereits los. Aber ich denke das sind die gewohnt.
     
    SebSwo gefällt das.
  4. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.294
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
    Mito Pereira fliegt ja auch direkt von Minnesota Richtung Tokio und er hatte sich wohl bewusst für diese Ochsentour entschieden. Pereira spekuliert wohl noch auf die Playoffs auf der PGATOUR, wo Rickie Fowler gerade der Bubble Boy auf Platz 125 ist. :D

    Ob Reed / Pereira zusammen im Privat Jet nach Tokio fliegen ? ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mal eine Frage Frage zur Senior Tour. Dürfen dort nur ältere Spieler der PGA spielen oder ist die offen für alle Touren wie European oder Sunshine Tour? Richard Bland ist ja auch mittlerweile in dem Alter wo er dort mitmachen kann.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt verschiedene Touren. In Europa heißt sie Legends Tour, in den USA PGA Tour Champions. Spielberechtigt sind Spieler die ihren 50. Geburtstag bereits gefeiert haben, also ist Richard Bland (48) noch nicht spielberechtigt. Turniere wie die Senior Open Championship gehören zu beiden Touren, ansonsten haben die Touren ihre eigenen Turnierpläne, ähnlich, wie die PGA- bzw. die European Tour.

    Hier findest du den Spielplan der Champions Tour: PGA TOUR Champions - Tournament Schedule
    Dort spielen Bernhard Langer (mit 41 Siegen bei den Oldies ist er der erfolgreichste Spieler) und Alex Cejka.

    Den Spielplan der Legends Tour findest du unter: Schedule - Legends Tour

    Die Legends Tour ist deutlich kleiner als die PGA Tour Champions.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. GenerationR

    GenerationR Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es gibt für die PGA Tour Champions auch eine qualifiying school, direkt dort qualifiziert sind nur wahre Top-Spieler von früher. Cejka musste doch diese. Da gibt es aber durchaus auch Leute die früher ,,nur'' gute Amateure waren und nie oder nur kurz als Profis aktiv waren und dann ihr Glück mit 50 noch einmal versuchen. Ken Tanigawa z.B. ist 1990 Profi geworden, hat es aber nie wirklich auf die PGA Tour geschafft, hat sich wieder zum Amateur umstufen lassen und 2018 dann die Qualifiying School gemeistert und 2019 tatsächlich ein Senior Major gewonnen. Thongchai Jaidee z.B. spielt mittlerweile auch auf der Champions Tour, spielte vorher hauptsächlich European und Asian Tour.
    Man muss also nicht zwangsläufig vorher auf der PGA Tour gewesen sein, auch wenn das natürlich auf die Mehrzahl der Spieler zutrifft.

    Die Majors gelten zum Teil (nicht alle) für mehrere Touren (ich glaube das Regions Tradition nicht), ähnlich wie das auch bei den ,,normalen'' Majors der Fall ist. Hier sind also auch Spieler der Europäischen Legends Tour dabei (vor allem bei der Senior Open, die erst seit einigen Jahren auch zur PGA Tour Champions zählt) und von der Japanischen Senior Tour sind auch einige Pro's dabei. Tsukada z.B. diesmal landete ja sogar sehr weit vorne. Dazu kommen noch einige Sonderkategorien, früherer Siege der Regulären Majors oder des US (Senior) Amateur etc. ... so sieht man bei den Majors auch einige Spieler die sonst nicht mehr groß aktiv auf irgendeiner Tour aktiv sind sondern eher ihren Ruhestand genießen. Tom Watson oder Tom Kite z.B. sieht man öfters noch bei Senior Majors im Feld aber nicht mehr auf der regulären Champions Tour. Sind ja beide auch schon über 70 ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.294
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
    Angeblich reichen zwei PGATOUR Siege für eine Exemption auf der Champions Tour: Die regulären Turniere der Oldies in den USA sind eine Wissenschaft für sich, speziell wie die Felder zusammengestellt werden. Aktuelle Rangliste / Career Money List werden heran gezogen, dann gibt es noch Einladungen und ein paar Spots für Monday Qualifier. (Die regulären Turniere sind nur drei Tage und haben keinen Cut.)

    Was ich gut finde, dass man auf der KornFerry Tour für Spieler ab 48/49 Jahren Startplätze bereit hält, die können sich dann im Wettkampfmodus auf die Champions Tour vorbereiten, wenn sie auf der PGATOUR keine Starts mehr bekommen.

    PS: Wegen Olympia, in der Entry List auf der offiziellen Seite steht nun auf einmal Jorge Campillo als Ersatz für Jon Rahm drin...

    Golf - Athlete Profiles | Tokyo 2020 Olympics
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mag das eigtl gar nicht sagen, weil ich auch noch nicht 30 bin ... aber wenn ich die PGA Tour Champions anschaue, dann erinnert mich das an meine ersten Golf Jahre so um 2004 rum mit 12 auf Premiere. :unsure:

    Da fühlt Man sich beim Anschauen direkt in die Vergangenheit zurückversetzt ... und beim Überlegen alt.
     
    SebSwo und Redheat21 gefällt das.
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    In 3 Jahren kann ich dann auch teilnehmen. :D
     
    YellowLED und SebSwo gefällt das.