1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update: DAZN streicht Gratis-Monat – wird aber Alternativen bieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2021.

  1. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    1.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Uff naja den Probemonat zu streichen finde ich nicht gerade die beste Lösung, mich würde so etwas abschrecken. Also ohne zu testen würde ich vorher nichts buchen.
     
  2. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    2.720
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Dann hast du bestimmt nie Sky gebucht oder?
     
    grinsecatz, grunz, Yiruma und 2 anderen gefällt das.
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    Nun beginnt man zum testen eben mit einem Monatsabo, ein Upgrade zum Jahresabo ist keine Hürde. Es gibt ausreichend Geräte, über die DAZN bestens läuft und so wird ua. ein "Auflauf" bei Topereignissen vermieden, wenn die vielen "Nassauer" Serverkapazitäten abgreifen. Ich finde die Entscheidung in Ordnung ;)
     
  4. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    2.201
    Punkte für Erfolge:
    163
    Livestreaming hat aber ein hohe Fehlerquote und es wäre halt schade wenn man 15 Euro bezahlt um dann festzustellen das der Livestream nur Ladekreis hat.
    Wie oft wurde sich in den Social Medien darüber aufgeregt das sie bei ihren Spiel Probleme hatten, im gleichen Atemzug aber sagten das es zum Glück nur der Testmonat ist.
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Richtige Entscheidung. Hätte schon längst passieren müssen
     
    Blue7, LucaBrasil, dam72 und 4 anderen gefällt das.
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...und wie viele Säcke haben da wieder und wieder den "kostenlosen" Monat geordert und dazu geführt, dass Anzahl Abos versus Anzahl versendeter Streams weit weit auseinander gelaufen sein könnten und somit kein Streaminganbieter dieser Erde das hätte voraus planen können?

    Kann das je jemand beweisen? Nein natürlich nicht, aber es wird dann am Ende doch schon einen Grund geben, warum man das freundliche Angebot nun eingestellt hat.

    Und die alte Mär der ewig und drei Tage schlechten Streams und dass man das testen müsse geht mir so langsam auch auf den Fußball. Nix zahlen fürs Abo, nix zahlen für vernünftigte Streaming Hardware, aber alles fordern.

    Ich will gar nicht wissen, wie viele sich alle paar Jahre den neuen Wagen für die Tür stellen, der Nachbar soll ja staunen, dann aber mit dem Fire Stick der ersten Stunde streamen wollen und dann jedes Forum voll knallen, dass ja grundsätzlich gar nix geht. Sauerei.
     
    Blue7, Duke Wayne und Gast 223043 gefällt das.
  7. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    2.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn einem einmalig 15€ zum testen zu viel sind, dann lässt man es halt sein!
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Ohne ein Abonnement abschließen zu müssen, können Fans immer noch die App herunterladen oder DAZN.COM über den Browser besuchen und sich einen ersten Überblick über das Angebot verschaffen."

    Wahnsinns-Alternative :ROFLMAO:
     
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.301
    Zustimmungen:
    6.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lifestreaming hat nur ein Problem wenn die Leitung zu schwach ist oder die Streaminghardware nicht die neuste ist bzw die App am TV schon seit einem Jahr nimmer upgedated wurde. Für beide Probleme gibt es Lösungen. Außer man wohnt in einem Gebiet in dem das Internet völlig überbucht ist. Aber dann hat man schon bei Mediatheken Probleme.

    Was DAZN an Programm zu bieten hat kann jeder sehen. Da ein Probemonat ist nach Champions League und Bundesliga Deal nicht wirklich mehr notwendig. :)
     
    nordfreak und hexa2002 gefällt das.
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eben. So mache ich es auch, da mich einfach zu wenig davon interessiert.
     
    Yiruma gefällt das.