1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Ich weiß ja nicht wo Du genau in Österreich warst, und widerspreche ich Dir auch nicht. Aber dort wo wir waren, kann ich das nicht bestätigen. Da haben sich die Leute daran gehalten.
     
  2. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    4.723
    Punkte für Erfolge:
    218
    Österreich ist (was die Anti-Corona-Maßnahmen anbelangt) auch nicht anders als Deutschland - ein Flickenteppich. Das gilt für die Regelungen selbst und das gilt auch dafür, wie sie beachtet werden.

    Allerdings tut sich Kanzler Kurz weniger schwer mit Lockerungen als Kanzlerin Merkel.

    Zwei lesenswerte Artikel für diejenigen, die sich für die aktuelle Lage in AT interessieren:

    SZ Ausflüge in die Normalität
    DiePresse Corona-Regeln: Was seit Donnerstag gilt

    Übrigens - viele Deutsche haben dem österreichischen Jung-Kanzler ja einen Heiligenschein verpasst und finden Österreich durchaus auswanderungswert. Auch der eher 'liberalen' Corona-Politik wegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2021
  3. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    es gab letztes Jahr im Sommer teilweise keine Maskenpflicht im Handel in Österreich. Wenn einem die Regeln in anderen Ländern nicht passen, Deutschland kann ja auch ganz schön sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2021
    Coolman gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Im Supermarkt und in der Post: Österreich verschärft die Maskenpflicht - 20 Minuten

    Somit ist Dein Beitrag teilweise Fake-News. Der Sommer umfasst nicht nur Deinen Urlaub, sondern 3 Monate.

    Davon hat niemand was geschrieben.

    Moderation
     
  5. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    dann ändere ich es halt ab auf teilweise
    wenn ein User entsetzt ist auf Grund der lokalen Regeln, dann kann man ruhig eine Alternative vorschlagen
     
  6. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    1.737
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, es gibt Ausnahmen in Österreich. Die wurden aber im Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, bereits genannt. Genauer steht es zum Beispiel hier: Corona-Regeln: Was ab Donnerstag gilt
    Die Frage ist halt, ob die Mehrzahl der deutschen Touristen überhaupt zum Einkaufen nach Österreich fährt. Wie geschrieben - im Moment gilt die Maskenpflicht im allgemeinen Handel in Österreich nur noch in Wien. Ich erwarte aber, dass die Maskenpflicht auch im übrigen Österreich wieder eingeführt wird, wenn die Corona-Zahlen sich schlecht entwickeln. Wie auch schon geschrieben - finde ich die Vorgangsweise in Wien auch besser als im Rest von Österreich.
     
    Koelli und Eulendieb gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.534
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich kann es nur für mich sprechen. Im letzten Jahr im Juli 2020 waren wir in Österreich, genauer gesagt in Tirol, im Urlaub und als wir dort waren, gab es keine Maskenpflicht in den Geschäften. Es wurde erst dann eingeführt, als wir Österreich wieder verlassen haben. Das dürfte so gegen Ende Juli 2020 gewesen sein.
     
  8. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    4.723
    Punkte für Erfolge:
    218
    Ja, die generelle Maskenpflicht wurde österreichweit ab Mitte Juni 2020 mit Ausnahmen ausgesetzt und ab dem 24. Juli 2020 im Lebensmitteleinzelhandel, in Supermärkten, Gesundheitseinrichtungen, Banken und der Post wieder eingeführt.
     
    Rohrer gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Müsste der 24. Juli gewesen sein. Wir waren im August in der Region Saalfelden/ Lofer.

    Ich finde in den letzten Stunden immer noch keinen User, der sich diesbezüglich beschwert hat.
     
    Eulendieb gefällt das.
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.534
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ab 24.07.2020 waren wir wieder zu Hause und uns ist es zum Glück nicht weiter passiert.
     
    Eulendieb und Rohrer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.