1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Stimmt, meines Wissens, nicht ganz. In Lebensmittelmärkten, Apotheken besteht nach wie vor Maskenpflicht. Kleiner Geschäfte sind davon ausgenommen.

    Coronavirus - Aktuelle Maßnahmen (sozialministerium.at)
     
  2. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    finde ich gut, weil die Politik jetzt hoffentlich zeitnah klare Kante zeigen muss und das dritte G streicht.
    Keine Einschränkungen für Geimpfte und der Rest bleibt halt draußen
     
    -Rocky87-, Gast 140698 und NurderS04 gefällt das.
  3. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich vermute das werden die allerdings nicht beibehalten mit Innengastro zu... Man wird es eventuell nur für geimpfte öffnen.
     
  4. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ein Nachtrag:
    Es sind nicht nur 400 sondern etwa 1400 Personen die evtl. mit einer Quarantäne rechnen könnten,da diese Disco einen grossen Einzugsbereich hat . Es ist aber noch nicht klar was es für eine Variante ist .
     
    Berliner gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.831
    Zustimmungen:
    9.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist das was ich nicht verstehe, für paar Tage Party Spaß hat man das Nachtleben geöffnet, obwohl jeder vorher wusste, welche Folgen das hat.
    Und nun paar Tage später wieder alles dicht. Der selbe Schwachsinn wie in Sachsen, wo die Maskenpflicht gefallen ist, und in maximal 7 Tage sind die Zahlen wieder so hoch das sie wieder eingeführt wird.

    Scheiß Wahlkampf, der macht alles nur viel schlimmer. Statt zu versuchen das Niveau zu halten, überbieten sich die Lockerungsfürsten gegenseitig, und um kurz danach alles zurück zu nehmen. Völlig idiotisch...

    Wir sind einfach dumm, wir haben den Vorteil, das wir in den anderen Ländern sehen, was passiert, aber nein, wir sagen jedes mal, das passiert uns nicht. Und jedesmal passoiert es doch. Depppen Alarm nannte man das...
     
    Angel, Wolfman563, -Rocky87- und 5 anderen gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.908
    Zustimmungen:
    26.733
    Punkte für Erfolge:
    278
    Düsseldorf ist schon bei 40.

    Solingen ist schon bei 70.

    Quelle: RKI COVID-19 Germany (arcgis.com)
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Vom normalen Alltag kann noch keine Rede sein, wenn man nach wie vor bei einem Kontakt mit einem infizierten in die Selbstisolation muss. Wobei ich nicht weiß, ob das auch für vollständig geimpfte auch gilt. Jetzt war man gezwungen zumindest im Lebensmittelhandel davon abzuweichen.

    ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.455
    Zustimmungen:
    6.524
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ehrlich: wenn deutsche Touristen in Österreich sehen, dass dort eine viel lockerere Maskenpflicht herrscht als in Deutschland, wird man sich zweimal überlegen, da nochmal hin zu fahren. So geht es mir zumindest.
    Zumal es jetzt schon wieder so ist, wie letztes Jahr! Da war ich im Sommer entsetzt zu sehen, wie in Österreich in Einkaufscentern die Leute ohne Masken rum liefen

    Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, wie man überhaupt Innen Gastro und Kino OHNE negativen Test oder Impfausweis erlauben konnte!
    Bei mir hat das zum genauen Gegenteil geführt: so lange da jeder (potentiell Kranke) ohne Nachweis rein darf, gehe ich NICHT ins Kino
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.908
    Zustimmungen:
    26.733
    Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann nicht alles auf von wegen Wahlkampf schieben. Die Politiker haben auch u.a. auch die Aufgabe, die Bevölkerung davor zu schützen. Ich kann die Ladenbesitzer auch verstehen, dass sie sich vielleicht mit Händen und Füssen dagegen wehren wollen, wenn es wieder mal um Lockdown geht, aber was derzeit abläuft, ist es einfach verantwortungslos gegenüber den Geimpften und Genesen. Man hätte aus meiner Sicht konsequent auf die Formel "3 G" bestehen sollen und wer nicht geimpft ist, sollte sich bitte schön innerhalb von 24 Stunden testen lassen. So kann man möglicherweise die Infektionszahlen besser kontrollieren.

    Ich kann aber auch verstehen, dass solche Maßnahmen ein Aufschrei herbeiführen kann, aber das dient alleine nur dem Schutz der Bevölkerung. Wer aus den Hochinzidenz-Länder kommt, wird man konsequenterweise getestet und erstmal für 10 Tage in die Quarantäne verdonnert. Wer gegen die Quarantänebestimmungen verstößt, wird man konsequent bestraft. Wir hatten schon mal bezüglich eine anregende Diskussion gehabt, warum diejenigen, die in der Quarantäne sein sollten, nicht angetroffen werden konnten, weil einfach schlicht das Personal fehlt, um solche Leute kontrollieren zu können.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.455
    Zustimmungen:
    6.524
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe ich das richtig: in UK zeigt einem die Warn App bei Kontakt mit einem Infizierten an, dass man sofort in Quarantäne muss, OHNE sich erst mal testen lassen zu können?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.