1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alfred Biolek ist tot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2021.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Danke für alles. Und Ruhe in Frieden.
    Ich hoffe man wird Herrn Biolek zu Ehren, eine würdige Erinnerung senden.
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bio's Bahnhof war das exakte Gegenteil des heutigen "Kunden, die dieses kauften, kauften auch jenes", das fast immer auf das Ähnliche abstellt. Bioleks Konzept war die bunte Mischung, mit der er die Hörerfahrungen seines Publikums um immer neue Facetten erweiterte und sich auch nicht scheute, es mit völlig Ungewohntem, sogar Irritierendem, zu konfrontieren. Das machte die Sendung so besonders.

    Strotti
     
    Pedigi und Gorcon gefällt das.
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Sehr, sehr schade.

    Ich habe Bio sehr gemocht und seine Talkshow immer wieder gerne gesehen! :-(
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem Boulevard Bio habe ich jedesmal genossen. Er hat mit seiner stillen, zurückhaltenden Art den Promis mehr Privates entlockt als seine Kollegen nach ihm mit ihrer bohrenden und oft unverschämten Art. Wie der "Spiegel" heute so treffend geschrieben hat...er war der gute Onkel zu dem jeder kam, weil man nicht befürchten musste vorgeführt zu werden. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich diese TV Jahre erleben durfte.
     
    kjz1, Winterkönig, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  5. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sondersendungen:

    Das Erste, heute 23.07.
    23:55 Tschüß Bio!
    00:10 Mensch, Bio!

    WDR (3) Sa 24.7.
    21:45 Mensch, Bio!
    23:15 Bahnhof für Bio
     
    Mirschie gefällt das.
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Er hatte auch die Monty Python‘s nach Deutschland gebracht - Legendär

    R.I.P. Bio
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das kommt gut hin. Selbst Kohl war als Kanzler (1996) da. Bis auf seinen Haussender SAT1 ist der doch sonst in keine Talkshow. Und die Sendung wurde sogar vom damals noch richtig rot versifften WDR ;) produziert. Kaum vorstellbar dass Kohl da saß.

    Alfredissmo war das "Promi Dinner" für Normale.
     
    samlux gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei "Alfredissimo" hatte ich allerdings oft das Gefühl, da war ihm der Wein mindestens genau so wichtig wie seine Gäste :) was habe ich mich oft amüsiert über Sprüche wie..."Pfeffer, Pfeffer muss da ran..aber nur frisch aus der Pfeffermühle"....
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ha ha...die guten Weine der Winzer seines Vertrauens waren in der Tat immer ein Höhepunkt. :LOL:. Besonders schön waren die Ossi Folgen u.a. mit Regine Hildebrandt. Da staunte er oft über die Zutaten/Rezepte, die aus der soz. Mangelwirtschaft heraus entstanden waren :ROFLMAO:
     
    samlux gefällt das.
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Unvergessen die Folge mit Alice Schwarzer und ihrem berühmten Zitronenhuhn. Bio hebt Deckel, drin ein ganz ungesund bleiches Huhn, leicht verbrannt da wo’s auflag und ein ‘mmmmmh, das sieht aber lecker aus’. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    eine Sternstunde der deutschen fernsehunterhaltung.
     
    samlux und Berliner gefällt das.