1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    Dann mach halt mal Deine Augen auf. Ich habe bis heute noch keine Hardwarekonstellation gesehen bei dem es auf DAZN bei links/rechts Schwenks nicht ein Gezeihe/Geruckle gibt. Solltest Du das unwahrscheinliche Glück haben, dass bei Deiner Konstellation nichts auftritt, freu Dich, wenngleich ich das mehr als bezweifle.

    sportidigital.tv (über DVB-S2 wie über DVB-C, online hab ich nicht getestet) hat das zur Zeit auch beim Gold Cup, nur nicht so markant (oft), bei DAZN ist das durchwegs durchgehend, beim Gold Cup alle 20-30 Sek. 1, 2 Mikroruckler/Zieher.

    Aber die Diskussion brauchen wir nicht mehr führen, das liegt auf der Hand, ist Fakt, und genau deshalb hat DAZN nun auch die 2 Kanäle gemacht (die ja nie kommen würden), und alle sind glückllich.
     
  2. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt: Bei mir ruckelt nichts!

    Und ich glaube kaum, dass DAZN zwei lineare Sender gemacht hat, weil ihre Streams angeblich ruckeln. Das ist sicherlich nicht der Grund.
     
    azureus und grunz gefällt das.
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich meine auch nicht das Ruckeln damit ich meine allgemein wie es in Deutschland mit Streaming und live Sport aussieht da braucht es einfach noch ein paar Jahre.
     
    Yiruma gefällt das.
  4. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar sind die Amis da gut. MLB.TV läuft bei mir klasse, YouTube TV ist der Hammer und für mich das wichtigste Abo von allen. DAZN hinkt etwas hinterher, ist aber auf jeden Fall schon besser geworden.
     
    atwood987 gefällt das.
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Wie gesagt, andere würden es vlt. Geziehe nennen, schwer zu beschreiben, Du weisst 100 pro was gemeint ist, denn es ist ja hinlänglich bekannt. Geruckle ist überspitzt, denn dann müsste auch der Ton hacken, was er aber nicht tut.

    Natürlich haben die das das für all jene gemacht, die sich (auch aus Qualiätsgründen) DAZN online nicht antun, nur so zum Spaß und Langeweile, und weil alles okay ist, sicher nicht.
     
    Chifan59 und Yiruma gefällt das.
  6. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man hat es wohl eher deshalb gemacht, weil es anscheinend immer noch genug Leute gibt, die kein vernünftiges Internet haben oder haben wollen (weil es ihnen zu "teuer" ist). Wenn es an der Qualität liegen würde, wäre das "Problem" relativ schnell behoben. Gibt genug Services, die zeigen, dass Sport per Streaming super funktionieren kann. Ich habe zig Anbieter abonniert und davon gibt es genug, die es perfekt auf die Kette kriegen.

    Aber gut, du findest DAZN per Streaming scheiße, ich hingegen kann mich nicht beschweren, da es bei mir läuft (völlig egal, welchen DAZN-Account - Deutschland, Italien oder Spanien - ich von mir nutze). That's it. Zwei verschiedene Meinungen. Alles gut.
     
    egges01, xyladecor, grunz und 2 anderen gefällt das.
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.233
    Zustimmungen:
    6.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder wie er will. DAZN macht ein gutes Geschäft mit den Sky Kunden. Rabattfreie Vollpreisabonnenten für zwei zusätzliche lineare Sender. :D

    Frag mich ob die zwei nicht auch als Stream in der Dazn App erscheinen werden. :)
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja Geiz ist halt geil.
     
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.233
    Zustimmungen:
    6.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer nicht mit der Zeit geht geht halt mit der Zeit. :D Wer nicht auf die neuste Technologie setzt ist halt selbstgewählter Premiumkunde. Jeder wie er will Zypepse. Oder werden Sky Kunden gezwungen für sie eigentlich negative Bedingungen einer Fixpreisbindung ohne Möglichkeit einen Rabattgutschein zu nutzen zu akzeptieren? :whistle:
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.787
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    diese Woche waren sie kurz in der App verfügbar (ob versehen oder Test keine Ahnung).
     
    grunz gefällt das.