1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Starkregen-Katastrophe Kritik an WDR-Berichterstattung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2021.

  1. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das wollen hier im Forum offensichtlich Einige nicht kapieren. Wir hatten vor einiger Zeit mal so eine landesweite Katastrophenübung. Da wurden über weit entfernte Lautsprecher Durchsagen getätigt, die nicht wirklich zu verstehen waren. Für mich war es da das Natürlichste, sofort das Radio einzuschalten, in der Hoffnung, Informationen zu bekommen. Dafür ist der Rundfunk auch da.

    Bei der Kritik am WDR geht es überhaupt nicht darum, dass man keine Reporter rausgeschickt hat. Man hätte einfach nur permanent auf die akute Bedrohungslage hinweisen sollen, statt den bundesweiten Dudelfunk zu senden, als wäre nichts passiert.
     
    Koelli, Blue7 und EinStillerLeser gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Selbst in Sachsen wusste ich, das es schlimm wird im Westen.
    Denn früh schau ich mir immer die Wetter App an und da wurde gewarnt vor extremen Unwetter im besagten Gebiet.
    Aber mich betraf es ja nicht. Ich habe es nur zur Kenntnis genommen.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt doch Smartphones mit eingebautem UKW Radio!
     
    Insomnium gefällt das.
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    hast aber kein strom zum laden-was dann?
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.834
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Wir in Wuppertal hätten uns informieren wollen, wir hatten aber ewig keinen Strom und Netz.
    Uns hat es auch erwischt, teils Katastrophale Zustände.

    Zum WDR.. was sie zuerst falsch gemacht haben..naja, jetzt gibt es eine Marathon-Sondersendung.
     
  6. KeksBln

    KeksBln Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
  7. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also, Sondersendungen im 3. TV-Programm nach Mitternacht zu fordern, ist schon Schwachsinn.

    Aber zumindest ein aus Köln live moderiertes Infoprogramm auf WDR 2 & WDR5, meinetwegen mit viel Musik und mindestens 5 min. Status/Warninfos alle halbe Stunde zur Lage in den NRW Kriesengebieten, wäre schon das, was ich für meine Rundfunkabgabe vom WDR erwartet hätte. Ganz schwache Leistung vom WDR Hörfunk.
     
    Koelli gefällt das.
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja im Stich gelassen, ich denke dass der WDR nicht einfach so eine Zivilschutzwarnung rauswerfen kann, da hat eher eine staatliche Stelle versagt. Man hätte dem WDR beauftragen sollen dass die eine Warnung verbreiten. Man hat gesehen dass das Warnsystem in Deutschland, fast ein Jahr nach dem gescheiterten Warntag immernoch nicht funktioniert (n)
     
    zelppp3 gefällt das.
  9. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der WDR ist einfach nicht seiner Informationspflicht nachgekommen. Er hätte informieren müssen, was in einigen NRW-Landesteilen abläuft. Die Leute hat der WDR vor Ort in den Studios, die machen aber um 20:00 Uhr Feierabend.
     
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke es kommt auch aufs Alter an. Die jüngeren schauen sicher nicht so WDR und die erreicht man per App. Es hätten einfach alle Kontaktwege genutzt werden müssen.