1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: RTL+ auf Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Teoha, 27. Juni 2018.

  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Du weißt doch ganz genau was ich meine. Und bevor die Forenpolizei mit ihren "Off Topic" Bannern heranreitet und sich direkt wieder auf einen meiner selten gewordenen Beiträge stürzt, das ganze lieber...
    Die Argument-"Fähnchen" hier kannst Du ja über die letzten, sagen wir mal, 5 Jahre zurückverfolgen.
    - Da war RTL Schrott, jetzt bringt es zusätzliche 4.700 Stunden an Inhalten.
    - Da hatte man ja kein Internet und brauchte das ja auch nicht, heute fragt man auf wie vielen Geräten gleichzeitig man denn jetzt die App laufen lassen kann
    - Da war Streaming der letzte Dreck und nichts ging über Sat, heute feiert man die nächste App, die man kostenpflichtig buchen kann um noch mehr Inhalte zu streamen und hechelt jedem neuen Gerät mit SkyQ App hinterher
    - Da war 4K übertrieben, weil man das nicht sieht und HDR war eine Marketingsau, die durchs Dorf getrieben wurde, weil niemand ein besseres Bild braucht als 1080i/720p, heute sabbert man jeder UHD HLG Übertragung hinterher, egal ob Fussball oder sonst was
    - Da brauchte man nur den Sky-Receiver um "das beste Programm" zu haben. Da war FireTV & Co. unsinniger Blödsinn. Heute nutzt man den Q wie damals schon die Streamdevices. Alle möglichen Abos per App auf dem TV.
    - Und das ein Leihgerät, an ein Abo gebunden, nicht besser ist als ein Kaufgerät ist doch nachvollziehbar, oder nicht? Was nutzt Dir die neue monatliche Kündigungsfrist bei Sky denn, wenn Du alle anderen 5 Abos an den Q hängst? Genau: Nix. Bleibst schön dabei und guckst halt Deine neuen App-Abos statt Sky Cinema & Co. Glückwunsch.

    Und wenn hier Fähnchen in nur eine Richtung flattern, dann die derjenigen, die schon jahrelang kritisieren, bemängeln und vergleichen. Da gibt es ab und an mal ein Aufatmen und ein: "Ah! Endlich mal was dazugelernt. Vielleicht wird das jetzt mal wieder was..."
    Die komplett überzeugten "White Knights" der heiligen Drei Buchstaben aus U. bei M. hingegen müssen ja ständig die Richtung wechseln und das Gegenteil von dem behaupten, was gestern noch galt und immer wieder neue Sachen plötzlich gut finden, die sie gestern noch doof fanden. So wird es ja vorgelebt.
    ;)
     
    Yiruma gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das find ich übrigens schade, ganz im Ernst.

    Klar weiß ich was du meinst. Ich hab ja mein Sehverhalten auch geändert. Aber glaub, für den "Otto-Normal"-Zuschauer sind Apps auf dem Q ganz praktisch. Das man das schon lange vorher haben konnte, die "Vielfalt" - geschenkt. Und natürlich lernt irgendwo auch Sky, dass sie auf/für den Q mehr machen müssen, mehr Apps integrieren. War in GB aber auch nicht anders, nur hier kommen sie halt etwas später damit.
    Alles auf einem Device zu haben ist ja auch praktisch, sagen wir es so. Und klar war RTL Schrott, und jetzt erhält man halt noch ein wenig "Zeugs" davon über die App. Kann aber jeder so halten, wie er es möchte.
    Ich hab beides (Sky u. diverses Streaming-"Zeugs" über FireTV) und bin damit absolut zufrieden. Div. Apps über Q bräuchte ich natürlich nicht, klar. Kommt aber auf den Einzelnen an.
     
    MtheHell gefällt das.
  3. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nö.... RTL war nie ganz Schrott, das Problem bei RTL das gute Zeugs guckt keiner, weil es keiner erwartet. RTL hat vor 2 Jahre viel mit Serien experimentiert. Dabei kamen solche Sachen wie Sankt Maik, die Magda Serie, und nicht Tot zu kriegen heraus. Eigentlich ganz witziges Zeug.

    Auch die Adaption von Wentworth Prison einer Aussie Hit-Serie von Foxtel( übrigens auf Sky zu sehen) ist von RTL produziert worden und auf TV Now Premium abrufbar.

    Das wirklich Alles von RTL kacke ist war nie so, Du musst schon differenzieren, aber die Zuschauer die auf Serien und Filme stehen haben sich von RTL abgewandt und Fans von fiktionalen Stuff schalten den Sender erst gar nicht mehr ein, weil sie nur noch sowas Scripted Kram, Single Shows und Beschimpfungs-Programme erwarten. Bringen wir es auf dem Punkt. RTL hat sich bei Serien und Filmfans selbst ins Aus geschossen.
    RTL hat mit sein unsägliches Programm typische Sky-Kunden vergrault. Natürlich, die App ist neu und die TV Now App ist nur auf wenige TV Geräte verfügbar, also wird nun ausprobiert, ich kann Dir aber jetzt schon versichern, nachdem1 oder 2 Wochen ins Land gezogen sind, kümmert das die Mehrheit der Sky-Gemeinde in diesem Forum nicht mehr großartig. Es ist eben ein kleines neues Spielzeug auf der Sky Plattform:D Nun wird es besprochen und ausprobiert und dann ist der Spuk auch recht bald vorbei.

    Die Sky User die Amazon, Netflix und evtl. noch Disney + haben sind vollstens damit beschäftigt und ausgelastet.

    Die RTL App dient letztlich nur der All in One Strategie für den Q Receiver.
     
    MtheHell gefällt das.
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Du musst mir RTL nicht schmackhaft machen. ;) Ich bin seit jeher "Immer-wieder-Schauer" des Privatfernsehens. Weniger linear seit ich die für mich interessanten Inhalte auch abrufen kann, aber immer wieder auch das. Ich habe TVnow übrigens schon von Beginn an (zum Startpreis von 2,99€), habe auch damals schon davon berichtet, weil ich nicht mal beim KabelTV ein Paket finden konnte wo sämtliche PayTV Sender der RTL Gruppe (analog auch bei JOYN+ von P7/S1) für den kleinen Preis in HD enthalten waren.
    Nur das war halt zu dem Zeitpunkt ein fieses "No Go jetzt auch noch dem AssiTV freiwillig Geld zu geben damit die ihren werbedurchbrochenen Müll weiter produzieren können". :rolleyes::D

    Und nicht nur deshalb war die Pauschalierung "RTL war doch Schrott" völlige Absicht und Stilmittel um diejenigen anzusprechen, die sich angesprochen fühlen sollten - wenn die nicht längst vergessen haben, das sie 'vorgestern' noch einen völlig anderen Standpunkt vertreten haben . ;)

    (Das Letztere merkst Du, wenn Du hier nur mal mit größeren Abständen wieder quer liest im df-Forum.):coffee::X3:
     
    OMD gefällt das.
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Bin auch von Anfang an bei TV Now dabei. Auch für 2,99 €. Bin dann auf Premium + für 4,99 € (keinerlei Werbung mehr, zwei Streams, alle Pay Sender wie Crime usw.). Kostet normal 7,99 €. Habe es dauerhaft für 4,99 € sozusagen als Kunder der ersten Stunde. Freue mich schon auf die (leider vermutlich letzten 8 Folgen) von Cobra 11 die ab 12.7. auf Abruf bereit stehen.
     
    MtheHell gefällt das.
  6. Toby2k

    Toby2k Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Läuft bei Euch die App auch so grottenlahm? Im Vergleich zur direkten App sind das Welten. Dann ist auch die persönlichen Merkliste nur über Umwege zu finden.
     
  7. maestro83

    maestro83 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    läuft das auf dem q mini auch?
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Derzeit noch nicht.
     
  9. leonard cohen

    leonard cohen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie Spule ich den schneller vor und geht nächste folge bei euch ?
     
  10. egges01

    egges01 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Ich habe oft Abbrüche in der App während des schauens!