1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich würde als Auflage machen das nur noch geimpfte ins Ausland reisen dürfen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Logisch. Schau in die anderen Länder. Wir werden im August/September wieder fünfstellige Neuinfektionen und dreistellige Inzidenz haben. Und für die Aussage lasse ich mir hier nicht wieder den Hiob anhängen. Weil es als sachliche Aussicht und nicht Panikmache gedacht ist. Deutschland ist keine Insel sondern mittendrin im Delta Hotspot. Der spannende Punkt wird nur sein, wie Bund, Länder und Städte drauf reagieren. Denn diesmal haben wir viele Geimpfte und ev. nicht so viele Infizierte auf der Intensivstation. Wobei ich da zumindest am Anfang skeptisch bin. Thema Kinderimpfungen und Impfverweigerer. Beides könnte zu Beginn zu hoher Hospitalisierung führen samt Lockdown. Leider sieht man in den anderen Ländern (ausser England :LOL:) dass die ersten Reaktionen auf die deutlich steigenden Zahlen wieder Kontakt-und Reisebeschränkungen sowie Schließungen von Kultur und Gastro sind. Fürchte das wird auch in Deutschland trotz aller Versprechen so kommen. Wobei genaugenommen wurde ja nur versprochen dass man nicht nur die Inzidenz heranzieht, nicht dass bis 30.000 Neuinfektionen und 200 Inzidenz alles offen bleibt.

Und auch wenn bei Inzidenz 8 heute in Deutschland viele nur lächeln sei daran erinnert, dass in vielen Corona Verordnungen bereits ab Inzidenz 10 erste Verschärfungen bspw. bei "Großveranstaltungen" greifen. Also nichts ist von wegen "bis 50 kann man gelassen bleiben und ab 100 gibts erste kleine Änderungen".

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2021
    brixmaster, -Rocky87- und Insomnium gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Und nur geimpfte einreisen dürfen.

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das glaube ich, wird nicht mehr so schnell passieren. Vor allem nicht deutschlandweit.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

In der Tat wird man sehen müssen, was passiert und welche Zahlen die Regierung "sich leisten will" ... immerhin muss man bei 10% der Infizierten mit Long Covid rechnen, auch bei milden Verläufen kommt es oft später schlimmer als es die eigentliche Infektion war.

Denn auch das sind Schicksale und Belastungen für das Gesundheitssystem, Kostenträger und Wirtschaft (Ausfall der Arbeitskräfte wegen Krankschreibungen) ...

Und in Hinblick darauf, dass es immer mehr Ambulanzen in den Kliniken speziell für "Long Covid Kinder" gibt, wird die Frage zu stellen sein, wie viele Eltern sich das ansehen werden, wenn die Zahlen bei Kindern und Jugendlichen explodieren.

By the way, im Ausland gehen auch die Zahlen der Hospitierungen wieder nach oben ... alles nur natürlich zeitversetzt ... inkl. Belegung von Intensivbetten ... der Unterschied: Jetzt werden die Patienten wirklich "jung" ... in Spanien ist jeder vierte Patient auf der ICU unter 25!

Der Preis der Freiheit ... fragt sich nur, ob das denen, die ihn jetzt zahlen und noch zahlen werden, klar war und ist ...

brixmaster, -Rocky87-, duddsig und 3 anderen gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat Lauterbach auch schon angemahnt. Wenn die Hospitierungen merklich steigen, ist es eigentlich schon zu spät, auch mit Gegenmaßnahmen, die wiederum auch nur verzögert greifen. Gestern hieß es auch dass die meisten Neuinfektionen bei der Gruppe 20-29 Jahre verzeichnet würden.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Momentan ist es so, Delta ist da, die Intensiv-Betten aber leer.
    Und auch in GB scheint sich, stand jetzt, keine Katastrophe abzuzeichnen.
    Das soll auch so bleiben, sagte eine Experte (Prof. Peter Kremsner) gestern bei Lanz.
    Weil Kinder und Jugendliche/Junge Erwachsene nicht das Problem sein sollen....
    Wir werden sehen.

* Achtung, dass gebe ich nur sinngemäß wieder....
    Könnt ihr ja bei Lanz von gestern ab ca. 55 min nachsehen.
    Allerdings hat er einen eigenwilligen Humor.... Er würde AZ komplett wegschmeißen, taugt nix.... Ich sage das mal zugespitzt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Eike, die Betten füllen sich grad wieder: Anstieg in Spanien: 47% in einer Woche! Als ich vor drei Wochen sagte, dass hier die Zahlen ab Anfang Juli wieder steigen und zwar wegen Delta, hast Du mehrfach von den "fallenden Zahlen" fabuliert und Dich über mich lustig gemacht.

Und noch einmal, auch für Dich, dem es offensichtlich egal ist: Rund 10% leiden nach der Infektion unter Long Covid! Das hat nichts mit Intensivstation etc. zu tun ... das scheint Dich aber nicht sonderlich zu interessieren ...

Und iditotische Sprüche wie "AZ komplett wegschmeißen" kannst Du hier lassen. Ist mir egal, wer das gesagt hat ...

Vor allem, wenn der der solche Sprüche von sich gibt:

Prof. Peter Kremsner sieht das Unternehmen auch weiter in der Spitzengruppe der Covid-Vakzin-Hersteller: "Mit Curevac sind wir nach wie vor in den Top 10 von 300 Impfstoffentwicklern.

Curevac-Impfstoff

-Rocky87-, Gorcon und Attitude gefällt das.
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Spanien:

Quelle: Delta-Variante für drei Viertel der Corona-Infektionen verantwortlich (faz.net)

Und Du bist der Meinung oder ignorierst es, das in GB oder Deutschland anders ist oder sein wird?

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kein Wunder, sein aktueller "Job": Wissenschaftliche Leiter der Impfstoff-Studie des Herstellers Curevac

Sich dann über AZ auszulassen, disqualifiziert den Mann in jeglicher Hinsicht! Der hätte lieber besser auf deren Zeug achten sollen ...

Aber klar, dass Dir solche Aussagen gefallen ... man, man, man ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.