1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab den Fehler gefunden.....
    ".....teilte .... Ursula von der Leyen mit...."

    ;)
     
    Attitude und Wolfman563 gefällt das.
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Du meinst, Mathe ist auch nicht ihre Stärke? :whistle:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Teoha gefällt das.
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wie gesagt, ich finde einfach keine Statistik, welche diese Aussage von Frau von der Leyen unterstützt.
    Ich vermute, dass damit eventuell die Anzahl der Impfberechtigten(ohne Kleinkinder, bzw. ohne die Jahre 12-15) gemeint sein könnten.

    Edit: Dem wird wirklich so sein, da sie "More than half of all adults in the EU are now fully vaccinated!" schreibt. Jetzt stellt sich bloß noch die Frage, was "Erwachsen" genau bedeutet? Ab 18? Ab 16? Ab 21?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist immer so.

    Reicht trotzdem vorne und hinten nicht, selbst wenn sie die Briten noch mit reingerechnet hat.
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    In Deutschland haben wir ohne Kinder sicherlich eine Quote von über 50%.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wie oft hast Du das schon geschrieben :eek:
    Hm... Die Zwillingsschwester meiner Frau war auch mal Infiziert. Sie hatte zwar kaum Symptome, der PCR Test war aber einmal positiv, recht kurz darauf wieder negativ. Leider leidet sie an Long Covid... Gar keine Kondition mehr, ist total aus der Puste wenn sie ins DG hoch geht... Naja jedenfalls möchte der Hausarzt sie noch ein 2. Mal mit BioNTech impfen. Ich bin konstant verwirrt. So wie ich das nun verstanden habe ist doch eine 2. Impfung von der STIKO nicht ausdrücklich empfohlen aber auch nicht per se verboten? Oder etwa doch? (n)
     
    Teoha gefällt das.
  9. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    Was versteht Ihr nicht an Erwachsenen? ;)
    In Deutschland dann gut 14 Millionen Minderjährige herausrechnen. Grüße aus Breslau, kurze Erholung zwischen den Festivals, Spaßgesellschaft ole
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Derzeit (kann sich alles täglich ändern) ist nur eine Impfung vorgesehen ... ein weiteres Boosting nach 12 bis 24 Monaten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.