1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung bei DAZN: Das zahlt man ab jetzt fürs Abo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2021.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Mehrwert möchte bezahlt werden, da gehe ich mit DAZN mit. Wenn aber Sky bei weniger werdendem Angebot seinen Preis hoch hält, dann stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.

Met-Mann, -Rocky87-, Berliner und 4 anderen gefällt das.
  2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    die Problematik ist, dass der Mehrwert oftmals nicht benötigt wird und man ihn dennoch bezahlt.

KL1900 und gessigessi gefällt das.
  3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Kleine Frage, wo ist denn der Mehrwert für den Fan der Premier Leauge gewesen als DAZN die rechte verloren hat? Ich Bilde mir ein dass der Preis von DAZN nicht gesunken ist als die Rechte weg waren...

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky erhöht noch Preise wenn Premiumrechte wegfallen, aber DAZN wird wegen 1 von dutzenden Rechten hier auf den Scheiterhaufen gestellt :LOL:

Gast 223043, azureus und Ecko gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich hätte es weiter bezahlt, wenn es nicht nur Fussballrechte gewesen wären, die eine Erhöhung von DAZN ergeben hätte, aber genau wegen der Fussballrechte wurde der Preis erhöht. Und das wollte ich einfach nicht mittragen.
    Wenn sie noch Cricket mit rein genommen hätten, wäre ich wohl dabei geblieben.
    So habe ich mir nun Alternativen gesucht und sie auch gefunden und das garantiert ohne Fussaball.

KL1900 und Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind eben die Kollateralschäden. DAZN will aus der Nische raus und da gibts in Deutschland nur eine Richtung...Fußball CL und Bundesliga. Ist leider so. Ein separates Bundesliga/CL Paket geht ja nicht, weil dann potentielle Interessenten motzen was da fehlt. Das wäre vielleicht gekommen wenn DAZN BL und CL komplett erworben hätte und damit hätten DAZN Kunden ohne Fußballinteresse das nicht mitfinanzieren müssen.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Einfach ein Fußball hinter Schauglas kaufen.
    Das amortisiert sich schnell .
    Endloseinfußballspiel am Band ginge auch.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wieso? Sie können dann beide Pakete abonnieren.;)

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Naja, gehen würde viel z.B. Grundpaket Sport 9,99 Euro + CL 4,99 Euro. Will man aber nicht, also ist es halt so wie es ist...

10. nordfreak

nordfreak Guest

Der Preis ist damals nicht gesunken, was sollte man von monatlich 10 Euro für all die anderen Rechte noch absenken? Sky hingegen hat im Laufe der letzten Jahre immer mehr Federn lassen müssen und ist nicht von seinem vergleichsweise hohen Preisstandard abgerückt. Das wäre aber aufgrund der Vielzahl an Verlusten und Teilverlusten nötig gewesen, damit die Akzeptanz Sky´s bestehen bleibt. Bei Sky tut man selbst heute noch so, als ob man das Maß der Dinge ist. Das ihnen längst der Rang abgelaufen wurde, haben sie bis heute nicht bemerkt oder nicht bemerken wollen.