1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Corona WarnApp funktioniert auch mit dem Moto X Play und der Rest ist nicht gerade das Typische, was man mit dem SmartPhone so macht. An der Gesamtanzahl der SmartPhone-Benutzer sind die Nutzer von SmartWatches und insbesondere E-Bikes eine verschwindend kleine Minderheit, die dafür auch noch das SmartPhone nutzen. Ja, dann bist du ein typisches „Spielkind“, was bei deiner eher konservativen Einstellung trotzdem jeden technischen SchnickSchnack haben muss. Aber das gönne ich dir natürlich.;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sicher, nur verbraucht dann BT deutlich mehr und Du wirst da keine Woche mit dem Akku hinkommen.
    Sicher, aber warum fängst Du jetzt schon wieder an zu relativieren?! Erst fragst Du mich konkret und dann meinst Du das ich nicht repräsentativ wäre.
    Ich bin noch nie konservativ gewesen! Und nein ich brauche nicht jeden Schnickschnack.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist das Zweite, was nach dem Kauf eines Android Smartphones bei mir passiert.

    1. Aufladen
    2. ein ordentliches OS installieren
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, die Motorola SmartPhones von Lenovo haben ein fast pures Android ohne wirklich vielen vorinstallierten SystemApps Müll.

    Hat mich mal konkret interessiert, welchen SchnickSchnack du so benutzt, was kaum jemand sonst nutzt.;)
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die typische Google Crapware (Playstore, Play Dienste usw.) wird wohl auch da von Haus aus drauf sein. Das ist hier schon ein NoGo.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja dann passt das nicht zu dir. Vielleicht dann ein neues Smartphone von Huawei ganz ohne Android?

    Hatte gerade die Möglichkeit mal ins System-Menü der Moto X Play zu schauen, das hat ja irgendwann sogar noch ein Update auf Android 7.1 bekommen, obwohl es mal mit Android 5 ausgeliefert wurde. Konnte mich nur an das Update auf Android 6 erinnern, als das X Play meine Frau in Benutzung hatte.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213

    Bin kein Huawei Fan. Die Geräte sind mir meist zu gross.

    Und um die Hoheit über meine Daten zu behalten, achte ich eher auf ein Smartphone auf dem LineageOS oder GrapheneOS gut laufen.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche kleineren und aktuelle SmartPhones wären das, die du z.Z benutzt und die du heute kaufen würdest?
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nutze eins der Sony Compact Reihe

    Aktuelle Smartphones kommen da (unter 5Zoll) wohl vermutlich nicht mehr ran.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mt Android one gibt es eine Initiative von Google dafür. Es gibt aber auch Hersteller wie Motorola, die kaum Ändeungen an der UI vornehmen,
     
    DVB-T2 HD gefällt das.