1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Das Design der ZDF-heute - Familie stammte von der Münchener Agentur BDA Creative Home

    Hoffe nur, die Wetter-Icons und -Design diesmal viel besser sind!?
     
    Satsehen gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  3. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich fürchte Nein. In all den Artikeln steht nichts von einer neuen SAW, daher gehe ich davon aus, dass es sich nur um einen Design Relaunch handelt.
     
  4. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke auch das eine 4K-Ausstattung nochmals explizit erwähnt wurde. 4K bei Nachrichtensendungen brauche ich eh nicht unbedingt, da die Wackelkamera Aufnahmen in Krisengebieten und Liveschalten auch nicht in UHD zur Verfügung stehen.

    Zumindest hoffe ich das man sich von 720p verabschiedet hat und dafür hoffentlich 1080p (wenn auch nur 1080i) nutzt.
     
  5. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da deutet sich die Wiederauflage der Frage an, ob Nachrichten denn unbedingt in HD sein müssen, wenn das Quellmaterial nicht so vorliegt.

    Für das Quellmaterial ist der Inhalt relevant und jeder mit etwas Verstand wird sich nicht über fehlende 4k Qualität wundern oder gar ärgern. Ähnlich dem Übergang zu HD filmt dann auch irgendwann jede Body-/ Action-/Überwachungs- oder Handykamera so, und Nachrichtenagenturen sowie Medien anderer Länder haben nachgezogen, was diese Frage erübrigt.
    Von einem Fernsehsender in einem entwickelten Land wird einfach vorausgesetzt, dass, wenn der nächste Schritt in der Technik getan wird. dieser auch mit vollzogen wird, inklusive der Nachrichten, der eigenen Studios oder Korrespondentenberichte.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    könnte ja auch sonst der Eindruck entstehen, die verschwenden Geld wenn man 2 Studios für dieselbe Sache herrichtet.
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, im Grunde hast du recht. Nur, die kalkulieren und melden ja ihren technischen Aufwand auch bei der KEF an. Und wenn das genehmigt wurde, dann erwarte ich als Beitragszahler, dass ich das dann wenigstens auch erhalte. Quellmaterial hin oder her. Kann ja auch nicht sein, dass die viel Geld in moderne Technik stecken und der Zuschauer hat am Ende nichts davon.
     
    heianmo gefällt das.
  8. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bis zur nächsten Insolvenz und zur nächsten Rettung?
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    ZDF Heute

    Leider noch mit einem Passwort geschützt.