1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Die Frage entspricht dem Niveau dieses Senders.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte da bereits ein neues Studio benutzt werden, wenn die Umstellung, wohl auch vom Logo, erst im August (vielleicht ab 16.08.2021, da startet "RTL Direkt") kommt?

    Um die Frage aber zu beantworten: Nein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2021
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    ZDF-Nachrichten bekommen noch im Juli ein neues Design - DWDL.de
    Das Logo und Design entspricht ja jetzt gar nicht dem was man nun schon länger für die Onlineaktivitäten nutzt. Der Tisch ist anders und viel kleiner als bisher. Alles weitere im Artikel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2021
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch in der neuesten gedruckten Hörzu ist dazu ein größerer Artikel mit Bildern. Auch die Musik wurde dezenter gestaltet.
     
    Satsehen gefällt das.
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber insgesamt kriegen die ihr Design stimmiger hin als die ARD. Mich würde mal interessieren, was die mit dem riesigen alten Tisch anstellen?
     
    Satsehen, caScho78 und Fab97 gefällt das.
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    wahrscheinlich thermische Wiederverwertung.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    haben sie sich wohl bei Bild live abgeguckt, die Optik und das L-Design.

    und dann hiess es schnell noch auf Sendung bevor der Bild-Sender startet

    Das alte Studio und Tisch waren an sich ja nicht schlecht, nur die Bildquali...
     
    Fab97 gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2021
    Fab97 und Satsehen gefällt das.
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Geil, sowas gab es ja noch nie - ein grosser Tisch, dahinter steht der Moderator und dahinter noch mal ne grüne Wand.....wie geil ist das denn.
     
    Televisio, Winterkönig und Satsehen gefällt das.
  10. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin mal gespannt - mir gefallen nach wie vor die virtuellen Sets besser als die Realen Studios wie beispielsweise in der Tagesschau. Hoffentlich wird durch die neuere Technik auch die Bildqualität optimiert.

    Hab ich das richtig verstanden in dem ersten Artikel, dass die Nachrichten vorübergeht aus dem umgebauten kleineren zweiten Studio gesendet werden, und sobald dort die neuen Sendungen angelaufen sind wird das größere Studio 1 auch modernisiert?

    Im ersten Artikel ist die Rede davon, dass dann wohl die Nachrichten wieder in das größere umgebaute Studio zurück ziehen (was auch irgendwie Sinn macht), aber in dem Presseartikel des ZDF ist dies nicht heraus zu lesen…