1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ in 1080P

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von Smolle, 9. Juli 2021.

  1. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Moin
    Ich nutze ein AndroidTV AX Mecool km9 pro.
    Mein TV hat zwar HDR+ aber bei Disney+ bekomme ich immer nur ein Krisell Bild. Bei Amazon und Netflix geht es nur bei Disney+ nicht.
    Natürlich wollte ich die Filme dann auf 1080P schauen aber Disney+ zeigt mir nur den 4K Film.
    Auch wenn ich den Mecool auf 1080p stelle erkennt Disney+ wohl das mein TV 4k kann und ich komme nicht an den Film in HD.
    CEC ist ausgestellt und mein TV ist auch nicht im Internet.
    Hat jemand für mich da eine Lösung ?
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kann es ein das die Box nicht von Disney Plus zertifiziert ist?
     
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Doch, AX macht mit Disney+ sogar Werbung. Es ist ein zertifizietes AndroidTV Gerät wo man Disney+und Prime gleich nutzen kann, nur Netflix muß nachträglich installieren.
     
  4. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nur weil der Hersteller Werbung mit Disney+ macht, heißt noch lange nicht das D+ da auch läuft.
     
    DVB-T2 HD, grunz und Redheat21 gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.483
    Zustimmungen:
    8.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es wird bei ebay Shop und Amazon Rezesion mit 4K für Disney+ geworben, aber kenne dieses Streaminggerät dann auch nicht. Zu unbekannt.

    Aber für 129€ hättest dir gleich ne Nvidia ShieldTV kaufen können, die ist auch Zukunftssicher und in Sachen Community groß.
     
    DVB-T2 HD und Redheat21 gefällt das.
  6. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Den Preis kenne ich nicht. Der Einführungspreis war 99,99 bei Efe Multimedia. Dann lag das Gerät rum. Nun hat in der letzten Zeit meine Tochter die Stremingdientse am laufen und ich nutze das jetzt weil das Sky Programm mich nicht mehr antörnt.
     
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.311
    Zustimmungen:
    6.452
    Punkte für Erfolge:
    273
    Häh? Du hast einen 4K TV, scheinbar die nötige Bandbreite weil die Filme laut der Meldung oben in 4K laufen und willst nun 4K Filme in 1080p schauen?
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.483
    Zustimmungen:
    8.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Eher andersherum, die Disney+ App macht nur 1080p wohl bei ihm auf dem Gerät.
    In den Einstellungen auch auf Automatisch in der Disney+ App gestellt?
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann frag doch bei EFE-Multimedia, wenn du die Box dort gekauft hast bzw. wenn sie damit werben, dass es funktionieren muss, weil dafür zertifiziert.
     
    grunz und Redheat21 gefällt das.
  10. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Dose hätte ich mal lieber im Schrank gelassen. Efe wollte sich das mal anschauen.
    Ich habe es aber zum laufen bekommen. TV auf HDR, Mecool auf 4K und Disney auf HD stellen. Wenn dann ein 4K Film startet springt Disney+ auf 4K und das Bild ist da. Mein Samsung TV ist aber kein Freund von 4K HDR. Ruckel.
    Egal das Ding kommt weg, damit meine ich den Mecool.