1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A - 4A - 5B auf 42°E

Dieses Thema im Forum "Extrem-DX für Fortgeschrittene" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich am Bodensee als ehemaliger 90er Besitzer kann dir da die Tipps geben. Hatte früher mit der 90er von Philips nur ATV 12054V und Show TV 12209 H (glaube ich nur SD) ab und zu mal die anderen. Nun sind diese fast alle da. Kannst ja mal in ne ruhigen Skype Runde anschauen.. Gruß
     
  2. Pitbull06

    Pitbull06 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    OFF TOPIC - Falls unerwünscht bitte löschen!

    Kann einer es mal ausprobieren und hier bitte berichten..

    Es geht um den Sender FOX TV (Türkiye) der seit gestern auf der 52° strahlt (12380 V 28000).

    Bekommt man es easy in Deutschland rein? (bei 42° leider nur in tr-beam)

    MfG
     
  3. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Ja, aber das Paket ist codiert.
     
  4. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das türkische Fox in HD gibt es im Waipu-Türkei-Paket, wenn Du es unbedingt sehen willst.
     
  5. Pitbull06

    Pitbull06 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Forum-Gemeinde,

    bräuchte eure hilfe..
    Es geht darum dass ich mir ein sat schüssel kaufen will, aber ich vollkommen durcheinander bin..

    frage ist: es wird in 3zimmern sat geschaut.. ziel ist kann ich in zimmer 1 türksat schauen, wenn gleichzeitig zimmer 2 astra 19.2 schaut ?

    setup:
    1x 85cm schüssel
    2x quad lnb (42°-19.2°)
    4x diseqc schalter 2/1 (werde aber nur 3 aufbauen).

    kann ich ohne probleme es so durchführen?

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2021
  6. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Schon gekauft?
     
  7. Pitbull06

    Pitbull06 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    nein
     
  8. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man könnte die Schüssel auf 31 Grad Ost ausrichten, unabhängig davon, ob man diese Position empfangen möchte oder nicht. Beide LNBs müssten dann schielen. Weil Astra und Türksat ziemlich dicke Brummer sind, wäre das einen Versuch wert. Den Ostbeam kann man mit so einer Konstruktion natürlich vergessen.
     
  9. Pitbull06

    Pitbull06 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja das sowieso, aber die frage ist ja ob ich ohne multischalter gleichzeitig die beiden satelliten anschauen kann in verschiedenen zimmern
     
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Diese Videos hatte mal jemand zu diesemn Thema da gelassen


     
    DVB-T2500 gefällt das.