1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Gehört das Heim hier auch dazu. (y) Andere Heime hier im Kreis und beim Träger hatte es dagegen arg erwischt.

Wenn es auch blöd klingt, aber das hat sich bei mir erledigt. Als ich das letzte Mal im Heim (LK SOE, Glashütte)bei meiner Mutter war, Mitte des letzten Jahres, musste man eintragen, zu wem man will und woher man kommt. Also wegen der Nachverfolgung.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Stand gestern hier in Leipzig, im Seniorenheim der Schwiegermutter: Dem ist hier auch so. Also Kontaktdatenabfrage und zu wem man will.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    ich war im Impfzentrum Thüringen… hatte vorher am PC alles ausgefüllt und gedruckt (mit QR-Code), dieser wurde gescannt, somit war alles im PC vom Impfzentrum… beim Arztgespräch wurde das nochmal abgefragt, dann musste ich auf Touchpad unterschreiben, habe bis auf den Laufzettel alles wieder mitbekommen.

heute bei der 2. Impfung wurde nur der Name abgefragt, Temperatur gemessen, Laufzettel gedruckt, mit diesem ging’s zum Arzt, dann zur Impfung, dann am Empfang wieder abgeben.

@Mythbuster
    Ich habe vor paar Monaten im TV gesehen, dass Biontech sehr empfindlich ist, beim Spritze aufziehen sollen die langsam machen, beim verdünnen mit Nacl-Lösung nur leicht schwenken, nicht schütteln und beim spritzen den Impfstoff extrem langsam einflößen. Ist das noch so? Erstimpfung wurde langsam reingedrückt, Zweitimpfung heute war quasi vorm Einstechen schon drin.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

BT ist in der Tat recht empfindlich gegen Erschütterungen ... das war so und das ist so ... wenn wir beim Hausbesuch impfen, transportieren wir die fertigen Spritzen in speziellen gekühlten Transporttaschen, die jede Menge Dämmung gegen Erschütterungen haben.

Attitude und Medienmogul gefällt das.
  5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Du fährst von Meck-Pomm nach Lübeck zum Impfen?

War sicher so eine Impf-Busreise, von @Eike organisiert ;)

Attitude und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das ist absolut unverständlich und ehrlich gesagt peinlich vom Seniorenheim.
    Gut, man hat kein Lesegerät und will auch die Auslese-App(CovPassCheck) auf keinem Smartphone installieren, trotzdem kann man sowohl in der CoronaWarn-App, als auch in der CovPass-App die Impfdaten in Klarschrift lesen und ist nicht auf den QR-Code angewiesen.
    In der App stehen von beiden Impfungen der Name des Geimpften, das Datum der Impfung, der Impfstoff(z.B. Comirnaty) der Hersteller des Impfstoffes, die Impfstoffart, der Aussteller des Zertifikats, das Land und die Zertifikatsnummer in Klarschrift. Es ist im Prinzip nichts anderes als der gelbe Impfausweis. Der Verantwortliche muss wie bei allen Varianten sich noch den Personalausweis zeigen lassen und das wars auch schon.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Muss man da mit der Hilti vorbohren? :unsure:

8. Rohrer

Rohrer Guest

Habe noch mal nachgefragt, wie es hier aktuell im Heim läuft. Kann jeder herein, muss sich in eine Liste eintragen. Aber, ob dies nun jeder macht? Nicht überprüfbar.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht lukrativ. :ROFLMAO: Soweit ich weiß hätte er diese Reise nicht machen müssen.... ;)
    Es gibt sicher auch in Schwerin Ärzte und ein Impfzentrum.
    Aber so lernen sich Moderatoren kennen....

Aber hier kamen auch schon Busse aus Wolfsburg an bei einem Arzt der dann AZ verimpfte weil er es nicht losgeworden ist...

In einem Jahr werden wir darüber den Kopf schütteln.

Eulendieb und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das, lieber Valdoran, fällt unter die Schweigepflicht ... :whistle:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.