1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Das könnte sein, weil man sicherlich die. FOX Inhalte auch in Disney + integrieren will. Und da es Disney + ja bei Magenta gibt....
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    FOX+ gibt es doch eh schon länger nicht mehr. Nur noch die FOX-Mediathek.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenigstens kann diesmal keiner Telekom was vorwerfen. Aber langsam merkt man wohin die Richtung geht und Disney ist da wohl sehr Konsequenz. Hin zu VOD, weg von Live TV
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das lineare Pay TV ist mit Ausnahme von Live Sport wohl ein Auslaufmodell - schade! Wie lang sowas wie Big TV dann wohl noch existiert?
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nur weil fox verschwindet? Sender kommen und gehen. Und in dem Fall ist es nicht aus dem Grund geschehen, daß der Sender nicht erfolgreich gewesen wäre, ebensowenig wie Cinemagic. Es ist eine strategische Entscheidung alleine des Disney Konzerns.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und Disney Junior....

    Cinemagic = Disney Select jetzt
     
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mediennutzung hat sich schon immer geändert,
    und schon immer hat man befürchtet, dass ein "Weg", Medien zu konsumieren fast zwangsläufig den jew. anderen auslöscht.
    Passiert ist das bislang eher selten.

    Zunächst haben die Leute Bücher gelesen. Als das Kino aufkam, ging man davon aus, keiner würde mehr Bücher lesen.
    Als das TV aufkam, nahm man an, keiner würde mehr ins Kino gehen.
    Schon als VHS Verleih durchstartete, meinte man, keiner würde mehr TV schauen.
    Die Nutzung von Büchern, Magazinen und Zeitschriften via Internet sollte die Papiermedien zerstören.
    Warum sollte man noch Radio hören, wenn man via Vinyl oder Audiocassette selektiv Musik nutzen könnte.

    Richtig ist, das "ältere" Medium wird u.U. weniger genutzt.
    Gerade beim Kino gab es bereits ab den 60ger Jahren natürlich einen massiven Rückgang besonders bei den kleinen Kinos "um die Ecke".
    Verschwunden sind die "älteren" Medien aber nie.

    Manchmal verwundert sogar deren vermehrtes Auftreten.
    Bücherneuerscheinungen traten über die Jahre sogar mehr auf, als etwa zu Zeiten, als es noch kein Internet gab.
    Zeitschriften gibt es am Kiosk (!) heute schon weniger, als meinetwegen noch in den 80gern (das ist geraten).
    Aber es gibt inzwischen mehr Publikationen, welche allerdings vornehmlich etwa durch Readly verbreitet werden.

    Es gibt irre Schwankungen, so mithin auch durch die Industrie beeinflusst, etwa beim Ausradieren von Vinyl Anfang der 90ger, welches durch die CD ersetzt werden sollte. Inzwischen ist zwar der Verkauf von Vinyl wohl noch geringer als der von CDs, aber der Ertrag (durch massiv teure Preise) ist bei Vinyl schon höher als bei CD.

    Offenbar scheint sich die Mediennutzung immer eher zu mischen, oder zu "verbinden" wie beim Readly Beispiel.


    Ja es ist richtig, eine neue Option, Medien zu nutzen, kann durchaus gravierend auf die Existenz/Anzahl des anderen Medium Auswirkungen haben, aber sie scheinen in der Regel nicht zu verschwinden, nicht einmal zum überwiegenden Teil.

    Wird es also noch eine lange (!) Zeit lineares TV geben?
    Definitiv: ja.
    Wird man es weiter weniger konsumieren?
    Selbstverständlich auch: ja.


    Die Anzahl für die meisten wirklich erreichbarer, linearer TV Kanäle ist in den letzten Jahren bislang immer gestiegen.

    Auch wenn vielen etwa die "YouTube" Kanäle auf waipu auf die Nerven gehen:
    ist es nicht verwunderlich, dass jemand auf die Idee kommt, sogar DIREKT abrufbare Videos von YouTube als "linearen" Kanal anzubieten?
    Vielleicht geht diese "Idee" in einiger Zeit wieder unter. Das wird die Zeit zeigen.
    Aber scheinbar gibt es irgendwo einen (gern auch kleinen) Bedarf, sich "linear berieseln" zu lassen (vielleicht nicht ausgerechnet mit diesen Kanälen, aber vielleicht mit einem anderen, warum gibt es wetter.com TV et al).

    Und: Mediennutzung findet stets neue Anwendungen.
    Sicher hat man in der Anfangszeit vor dem Radio "geklemmt", um ja alles genau mitzubekommen.
    Die heute gern verbreiteten Zahlen des "Mediums Nummer Eins" in Deutschland, namentlich Radio,
    sind natürlich Unsinn, man lässt das Radio - etwa auf der Arbeit - nebenbei vor sich hin blubbern oder lässt es im Auto laufen, damit irgendwas läuft.

    Ebenso scheint es sich bei linearem TV zu verhalten. Viele lassen es einfach heutzutage laufen, wo man in den 70gern gebannt "draufschaute" und lesen dabei irgendwas im Internet oder labern in Chats. Eine Medien-Kombi sozusagen.

    *) Bitte erschlagt mich jetzt nicht, wenn ich nicht 100% mit Quellen daher komme oder manches vielleicht nicht ganz sooo ist, ich wollte es nur allgemein einmal klarstellen.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Telekom hat angekündigt es zum 30.09.2021 einzustellen, wie auch das lineare Senderangebot von MagentaTV.

    Quelle kann ich Dir keine nennen, da von mir erfunden, aber wahrscheinlich wollste sowas lesen.

    :rolleyes::whistle:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2021
  9. uller

    uller Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo weiß einer ob die Sender Dazn1 und 2 auch bei der Telekom kommen?
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    ht**s://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/DAZN-als-linearer-TV-Kanal-bei-MAGENTA-TV/m-p/5241234/highlight/true#M472849