1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Bestätigt, dass sky im Kabel die 2 DAZN Sender nicht verbreiten wird, sondern sich mit bisschen Geld an die 2 DAZN Channels von Vodafone anklemmt.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    nein es wird erst mal bis auf weiteres nicht buchbar sein. Bzw. unter Umständen kann man DAZN zwar über Sky als Vodafonekunde buchen, kann dann jedoch nur die App nutzen. Die zwei linearen TV Sender werden nur via. Sat bzw. in privaten Kabelnetzen, die das Satsignal 1:1 übernehmen freigeschaltet.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich kannst du auch im Unitymedia Gebiet buchen und DAZN via Sky Q Receiver nutzen. Aber vorerst halt nicht linear. Wobei ich nicht glaube, dass es lange dauern wird.
     
  4. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Kennungen beider DAZN Sender haben sich schon geändert.

    239: DAZN 1
    240: DAZN 2

    241: Sport Digital Fußball
    242: Sport 1+
    243: WAIDWERK
    244: Clipmyhorse TV
    245: EDGE SPORT
    246: eSports 1
    249: Eurosport 1 HD
    250: Eurosport 2 HD
    251 - 259: Eurosport 360 HD Feeds

    *Angaben der Sky Go App
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2021
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Schon kurios welche zum Teil schon abstrusen Dinge da zusammengereimt wird, nur um nicht klipp und klar zu akzeptieren, dass DAZN ganz normal über CI+ Module laufen wird, wie jeder andere (neue) Kanal auch. Warum das so ist bleibt mir ein Rätsel, einige scheinen ein richtig pathologisches Problem damit zu haben.

    Und selbst wenn man schon von 2 Seiten offiziell von sky eine Aussage dazu hat, dann spinnt man halt trotzdem weiter und erfindet die Fabel von "nur in Österreich".

    Auch die Fantasiezahlen, dass es nicht mehr als 100k CI+ Kunden gibt und quasi keine nennenswerte Zahl an Kunden betroffen wäre, muss da notfalls auch noch herhalten, ohne jegliche Fakten, versteht sich.

    Ich bin schon gespannt welche tiefgründige Erklärungen dann kommen werden, wenn das ganz normal - und wie von sky bereits kommuniziert - ablaufen wird. Ja ich weiss, nur FB und twitter, dennoch sind es offizielle Kommunikationskanäle.

    Letztlich stützt man sich halt noch auf die Pressemeldung von vor ein paar Wochen, die natürlich nachträglich kein Mensch umschreibt, auch sky nicht, zumal die gar nicht auf die Idee kommen "alle sky Kunden" anders interpretiert zu sehen, als was der Satz nun mal heisst, Betonung "alle".

    Aber egal, auch dazu werden wieder großartige Expertisen gesponnen werden, warum es auf keinen Fall so sein kann.

    Es wird wirklich Zeit, dass sky das offiziell startet, und der Drops gelutscht ist, bevor noch weitere, kreativste Erfindungen ans Tageslicht kommen.
     
    King200, Redfield, Daktari und 2 anderen gefällt das.
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würde mich sehr darüber freuen, wenn es so ist.
     
    xyladecor gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn man Sky und DAZN über ein CI+ Modul ohne diesen Zwangsreceiver empfangen könnte, wäre es sicherlich ein Thema bei mir. Ansonsten schaue ich lieber in die Röhre. ;)
     
  8. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    Senden die Sender denn schon via Sat?
     
  9. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Plätze der DAZN wurden gewechselt. Der Zugang zu den Sendern erfolgt wohl später, man hat die wohl im Zuge der Verschiebung der Trendsports Sender gleich mit verschoben.
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die Senden schon seit fast drei Jahren, das sind die ehemaligen Bar Sender.