1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Supermärkte in Deutschland wenig erfolgreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2021.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Ist wohl ein kleiner Unterschied, ob Dich jemand, der Deinen Lebensunterhalt sichert, anspricht oder jemand, der es mit Arbeit nicht so hat meint, Du müsstest immer und überall Zeit (und am Besten auch Geld) für ihn haben.

    Wenn mich in meiner jetzigen Tätigkeit der Chef einer großen Spedition anspricht und sich für die Reduzierung eines Bußgelds bedankt, hab ich damit auch kein Problem;)

    Ich nicht, ganz im Gegenteil und das brachte mir im Lockdown Vorteile :D
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn Du mich schon indirekt ansprichst - ich gehe notgedrungen einmal wöchentlich einkaufen, weil ich z.B. bei Fleisch u.ä. Bedenken beim Onlinekauf habe.
    Trotzdem läuft das so ab, dass ich keine Sekunde länger im Laden bleibe als unbedingt nötig.
     
    Coolman und EinStillerLeser gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.426
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest reichen die Argumente offenbar aus, dass REWE hier ein eigenes Lager nur für seinen Lieferdienst gebaut hat. Würden sie ja nicht gemacht haben, wenn nicht genug Nachfrage da wäre
     
    Insomnium, DVB-T2 HD und EinStillerLeser gefällt das.
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    In Deutschland sind Ladenöffnungszeiten Ländersache. Fast jedes Bundelands hat seine eignen Reglungen, in Bayern gibt es keines, da sind die Läden um 20 Uhr zu. Ansonsten kommt es darauf an wie es vor Ort angenommen wird und macht passt die Uhrzeiten entsprechend an.

    Hellofresh ist kein Online Supermarkt. Dazu gehören für mich eher Rewe, Amazon Freh usw.
    Daneben gibt es auch eine Reihe Anbieter, die Lebensmittel durchaus im Paket versenden. Sie es Spezialitäten oder ähnliches (z.B. den Sack Reis) sein, aber auch Kühlwaren sein (z.B. Fleisch mit Kühlakkus und per Express).

    Der Konkurent Eisman verkauft mittlerweile im Supermarkt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ja oder in der Mittagspause ist der Kaufland brechend voll. Wie bei South Park stürmen da vor allem Donnerstags, wo die Angebot sind, die Rentner rein. Manche sind freundlich und lassen mich vor und manchmal werd ich angepampt "Wer zuerst kommt".... :rolleyes: Rücksichtnahme auf die 30 min Mittagspause interessiert nicht jeden... Bei mir ist es der Frankenthaler, der ist aber auch so aus allen Aspekten unmöglich.
    Genau hier auch. REWE Lieferdienst bringt einem Papiertüten und vor Corona konnte man sogar schnell auspacken und er hat alles wieder mitgenommen. Die fahren auch nur vorbei, wenn die Tour passt. Also unnötig extra zu mir fahren die nicht. Wird ja auch alles im Voraus berechnet und beim Bestellen angezeigt.
    Unnötig Zeit und Geld? Kostet überhaupt nicht mehr, keinen Cent. Der Mindestbestellwert erklärt sich quasi von selbst. Für 5 Waren bestelle ich nicht online, aber wenn ich mal nicht dazu komme vor lauter Arbeit, dann wird halt mal gemütlich der "Korb" voll gemacht und irgendwann bestellt im Laufe des Tages.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.953
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die Gesellschaft degeneriert sich selbst.

    Einkaufen schafft ich gerade noch so selbst :rolleyes:
     
    Gorcon gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.953
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    So voll, dass man es nicht schafft, einkaufen zu gehen?

    LOL, dann liegt das eher am persönlichen Zeitmissmanagement.

    ——

    Das sind letztendlich alles nur Ausreden für den eigentlichen Grund: Faulheit.

    Ist nicht persönlich gemeint, dein Beitrag diente nur stellvertretend für viele Beiträge hier ;) :)
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wusste ich noch nicht, weil offensichtlich bei uns in der Umgebung immer irgendeine Tour unterwegs zu sein scheint.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Vielleicht haben sie mittlerweile Stammkunden und dann passt das mit der Tour. Wenn ich online einen Termin raussuchen möchte, dann wird mir der nächstmögliche angezeigt und der wird eher angezeigt, wenn die Tour halbwegs Sinn macht. Es kann natürlich sein, dass es bestimmte Waren nicht gibt, aber das ist normalerweise nicht abhängig von der Tour. Ich hatte mal einen Probearbeitstag bei denen, dachte das wäre leichte Arbeit. Puh alleine die endlose Kistenschlepperei, ich war schon beim Einladen kaputt :D (Rückenerkrankung). Dachte das wäre nur paar Tüten zu Omis hoch schleppen, so wie es mir am Telefon gesagt wurde. Ne ne, die Autos sind randvoll mit Waren und es gibt natürlich ein extra Tiefkühlfach und es ist alles streng getaktet, aber meist so, dass man noch ein wenig Puffer hat. Dieser geht aber schnell im Verkehr verloren. Jedenfalls kann es vorkommen, dass man bei aktueller nicht Verfügbarkeit einer Ware, eine Alternative bekommt. Darauf wird man hingewiesen und man kann sie nehmen oder ablehnen. Wird natürlich dann auch nicht berechnet.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Kürzlich war ich mit meiner Frau zusammen in einem bekannten großen Supermarkt einkaufen, der ca. 5 km von unserem Zuhause entfernt liegt. Hat alles super geklappt und wir haben alles bekommen, was wir so brauchten. Nebenbei waren wir auch im Getränkemarkt einkaufen. Ist nur die Frage der Zeiteinteilung und Organisation. Waren total superentspannt.

    Natürlich wäre das Einkaufen in den früheren Morgenstunden optimaler, da wenige Kunden sich in dem Supermarkt befinden und man viel stressfreier einkaufen kann. :)