1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Noob

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wal_frank, 10. August 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Digital Noob

    Ja, das LNB ist in diesem Fall entscheidend, ob es funktioniert oder nicht.
    ;-)
     
  2. wal_frank

    wal_frank Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Noob

    Das kann ich nicht "wirklich" nicht sagen!
    Ich weiß nur, dass die Schüssel sau groß ist!

    Eigentlich könnte ich doch einen receiver kaufen, und wenns nicht geht umtauschen und mal schauen ob nen dvb-t receiver funzt oder?

    und wenn der nicht funzen würde, müsste ich mir einen digi-receiver+Digi-schüssel kaufen!

    Würde ne camping Anlage reichen (wegen der größe) könnt ich leicht zusammen bauen vor meinem Fenster!?

    wal
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digital Noob

    Du weißt, daß ein DVB-T Receiver generell nicht für den Anschluß an eine Sat-Schüssel geeignet ist? Ich frage nur einfach mal so...

    Kannst Du Dir nicht irgendwo nen digitalen Sat-Receiver leihen? Den an Deinem Anschluß mal probeweise in Betrieb nehmen?
     
  4. wal_frank

    wal_frank Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Noob

    Ja ich weiss, ich würd mir ja noch ´ne Zimmerantenne holen.

    Ich hab leider keinen der ´nen Digitlreceiver hat.

    Kannst du vielleicht mal gucken ob es in Grünberg/Hessen mit DVB-T funktioniert?
     
  5. wal_frank

    wal_frank Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digital Noob

    @wal_frank:
    Das ist ein Sat-Finder, den verwendet man, wenn man ne Sat-Schüssel zB im Garten neu ausstellt. Der Sat-Finder erkennt, welche Feldstärke beim LNB anliegt, das macht es dann einfacher, die Sat-Schüssel präzise auszurichten.

    Du brauchst den nicht, da bei Dir die Sat-Schüssel ja schon installiert ist und es nur darum geht, ob die "digitaltauglich" ist.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digital Noob

    Was willst Du Dir denn für einen Sat-Receiver holen?
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digital Noob

    Also das von Dir so heiß geliebte GIGA TV sendet über ASTRA1, allerdings nur digtal, deshalb braucht es dann schon den Digitalreceiver (und eine "digitaltaugliche" Sat-Schüssel).
     
  9. wal_frank

    wal_frank Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Noob

    Hi,
    eigentlich habe ich keine ahnung welchen ich mir gleich holen soll?
    Will gleich in die Stadt und schauen was da so gibt!
    Was empfehlst du (ihr) mir?
    Soll schon gute Preis/Leistungs Verhältnisse haben!
    Und wie gesagt, er muss nicht soviel speicher-channels haben da ich ihn zum größtenteil wegen Giga-Games kaufen will.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digital Noob

    Auf jeden Fall solltest Du den Aldi, Lidl und Penny-Markt meiden, wenn es darum geht, einen Sat-Receiver zu kaufen...