1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Da würde ich keinen Unterschied machen, wobei die Einheimischen streng bestraft werden müssten, da hier eine Abschiebung nicht die Rede sein kann. Man kann also davon ausgehen, dass die Tatbestandsmerkmalen hinreichend erfüllt sind, um eine ganz hohe Strafe wie z.B. lebenslanger Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung oder Einweisung in die geschlossene Psychiatrie zu bekommen.

Unabhängig davon, wir können nicht länger stillschweigend hinnehmen, dass ähnliche Taten bei uns begangen werden. Dass das Bundesinnenministerium nicht weiter unternimmt, um solche Taten zu verhindern, wundert es mich etwas.

Deshalb wäre ich ganz stark dafür, dass das Recht auf Asyl im Allgemeinen verschärft werden soll, dass jeder Anspruchsberechtigter genauesten durchleuchtet wird und dass man nur eine Duldung von höchstens 6 Monaten bekommt. Wenn positive Ergebnisse bezüglich der Straftaten vorliegen sollten, ist die Duldung mit sofortiger Wirkung zu streichen und den Betroffenen sofort abzuschieben.

Ich weiß, es wurde bereits diskutiert, ob es zulässig wäre, in ein Land abzuschieben, wo dort Todesstrafe im Gesetz verankert ist. Aber selbst wenn man in Deutschland eine Straftat begangen hat und es in Zukunft nicht auszuschließen wäre, dass man immer wieder Straftaten begehen würde, dann können wir solche Leute hier nicht gebrauchen. (Ich bitte hier um eine sachliche Diskussion und keine Angriffe auf meine Person.)

Wir müssen uns auch darüber Gedanken machen, wie wir mit unterschiedlichen Religionen umgehen wollen. Damit möchte ich sagen, einen Terroranschlag mit einer Religion im Hintergrund wäre nicht mehr akzeptabel und es muss dementsprechend auch gehandelt werden. Wir müssen nur aufpassen, dass unser Land nicht auf "links" gedreht wird, damit möchte ich sagen, es könnte durchaus passieren, dass in unserem Land andere Völkergruppen als die Einheimischen vorzufinden sind bzw. von bestimmten Völkergruppen unterwandert wird.

Ich würde es mir sehr wünschen, wenn irgendein Politiker mal so richtig auf dem Tisch haut und auch danach absolut konsequent ist und auch die Mut hat, radikale Maßnahmen wie z.B. konsequente Abschiebungen, Verhaftungen usw. umzusetzen.

Ich werde mir nie in dem Traum einfallen lassen wollen, rechts wählen zu wollen. Ich darf von den großen Parteien, die vom Volk gewählt werden, konsequente Maßnahmen erwarten, um das Problem so schnell wie möglich lösen zu können. Ein Weiter so wird es mit meiner Stimme nicht mehr geben.

Damit sind die Grünen zumindest bei mir durch den Raster gefallen.

Gast 188551, SteelerPhin und Wolfman563 gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich finde solche Aussagen wie diese vom Kanzler Kurz trotzdem grenzwertig und eher kontraproduktiv. Oder wie würdest du es finden, wenn du oder sagen wir mal dein minderjähriger Sohn plötzlich ein Tatverdächtiger wäre und dann kommt Merkel und sagt öffentlich, dass sie alles tun wird, dass du oder dein Sohn hart bestraft wird? Für mich wäre das unzulässiger politischer Einfluss auf Unabhängigkeit der Justiz. Vor allem solange gar nicht zweifelsfrei geklärt ist, wer wirklich das Verbrechen begangen hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2021
  3. srumb

srumb Guest

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Zunächst gilt es festzuhalten, dass die Kinder unter 14 als strafunmündig gelten und das völlig unabhängig davon, um welche Staatsangehörigkeit es sich handelt. Ich finde die Aussagen von Bundeskanzler von Österreich Kurz absolut konsequent, weil er der Meinung ist, dass es nicht sein kann, dass die schutzbedürftigen Personen, die Bleiberecht in seinem Land haben, Straftaten oder sogar Mord begehen.

Nein, es wird kein Einfluss auf die Justiz ausgeübt, da bei uns und vermutlich auch in Österreich Gewalteneinteilungen gibt.

Wenn mein Sohn eine Straftat begehen würde, dann würde er nach dem Ermessen des Strafgesetzbuches bestraft. Darüber urteilt die Justiz völlig unabhängig und unvoreingenommen.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

41-jähriger und nicht 14-jähriger.

6. srumb

srumb Guest

Sorry, vertippt …

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon mal etwas von Rechtsstaat und Justiz gehört? Der Volkszorn hat nichts zu entscheiden.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso ist das ein Fakt? Es ist leider so, dass sich eine Menge Taten eben nicht verhindern lassen, solange man das Verhalten von Menschen nicht im voraus berrechnen kann.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Weil diese Person schon auffällig und aktenkundig ist/ war.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, habe ich. Wo behaupte ich das Gegenteil? Nirgendwo, also schieb mir nicht solcheBehauptungen unter!

Fakt ist, der Mann hat hier bereits schwere Straftaten begangen. Insofern komm mir nicht mit "Volkszorn", wenn ich eine konsequente Politik und Justiz fordere. Und Begriffe dieser Art unterlass bitte in der Diskussion mit mir ...

Wolfman563 gefällt das.