1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Er hat irgendwie keine Ahnung, was Long Covid ist ... bitte nicht noch darauf rumreiten.

    By the way: Derzeit werden 8 von 10 Intensivpatienten beatmet.
     
    Teoha gefällt das.
  2. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    218
    Dachte mir schon, dass er da was durcheinanderbringt. Wahrscheinlich die Beobachtung, dass Covid-19-Erkrankte, die intensivmedizinisch behandelt werden mussten, natürlich und leider auch anfällig für Long Covid sind.
    Aber beatmet werden müssen doch nach meinem Verständnis 'nur' akut Covid-19-Erkrankte und nicht Menschen mit Long Covid.

    Anyway... ich werde (bei ihm) nicht weiter insistieren. :)
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    (y)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Wissenschaft machts möglich. Kein Nasebohren mehr.

    [​IMG]
     
    kjz1, Kabelfan2000, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich habe heute einen Patienten transportiert der Verdacht auf Covid hat. Übrigens zweimal mit Biontec geimpft und die zweite Impfung schon 14 Tage her.

    Bisher wurden zwei Test gemacht die jeweils positiv waren. Zeigt aber keinerlei Symptome.
     
    Rohrer gefällt das.
  7. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Das ist in der Tat erstaunlich.

    Entweder der Test ist zweimal falsch-positiv ausgefallen oder der Patient hat keinen ausreichenden Impfschutz, sodass tatsächlich Coronaviren in seinem Blut sind

    Die Impfung selbst kann kein positives Test-Ergebnis bewirken, vereinfacht gesagt, weil die Tests auf bestimmte Eiqeißsequenzen reagieren, die das Virus enthält aber nicht das Impfserum.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Das ist gar nicht verwunderlich ... je nach Impfstoff ist es normal, dass sich zwischen 5% und 20% infizieren können ... aber sie werden in der Regel nicht (schwer) krank ... die meisten Geimpften, die sich infizieren, bleiben ohne Symptome.

    Dazu hatte ich eine Studie der USA verlinkt, die ja schon viele Millionen Geimpfte haben ...
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mann wird sehen. Jedenfalls ist der Patient erst einmal in einem Einzelzimmer auf ISO 4 und gilt erstmal nur als Verdachtsfall.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    218
    ... könnten aber andere anstecken, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.